Preiswerte Schafwolle
#1
Posted 02.10.2009 - 19:16
weiß jemand von Euch, wo ich ich preiswerte Schafwolle herkriegen kann??
Vielen Dank im Voraus an Euch alle,
Carmen
#2
Posted 03.10.2009 - 07:38
Schafwolle ist ein dehnbarer Begriff. Was genau suchst du. Ungewaschene, gewaschene, kardierte, im Band, im Vlies, Spinnwolle, Strickwolle, gefärbte Wolle...?
Bestrickende Grüße
Annie
#3
Posted 03.10.2009 - 07:54
#4
Posted 03.10.2009 - 10:57
also ich suche weiche Schafwolle zum Stricken von Babykleidung...
Ich merke schon, ihr kennt euch soo gut aus, ich kann da nicht mal in Ansätzen mitreden...
Strickeifrige Grüsse
Carmen
#5
Posted 03.10.2009 - 11:17
#6
Posted 03.10.2009 - 14:33
Wenn es denn aber Merinowolle sein sollte finde ich die Hamburger Wollfabrik vom Preis fast unschlagbar. Vor allem kannst du dir dort die gewünschte Stärke spulen lassen.
Auch bei Fischer gibt es gute Preise und hier könntest du auch fündig werden.
Bestrickende Grüße
Annie
#7
Posted 04.10.2009 - 20:52
Hmmm, ich nehme ja gerne Naturmaterialien, aber Babykleidung wird häufig gewaschen und solle auch mal höhere Waschtemperaturen aushalten, weshalb ich da gern auf Sockenwolle zurückgreife...
Wenn es denn aber Merinowolle sein sollte finde ich die Hamburger Wollfabrik vom Preis fast unschlagbar. Vor allem kannst du dir dort die gewünschte Stärke spulen lassen.
Auch bei Fischer gibt es gute Preise und hier könntest du auch fündig werden.
Bestrickende Grüße
Annie
Hallo Annie,
hab auch schon öfter bei der Hamburger Wollfabrik gestöbert, aber noch nicht bestellt.
Welche Merino-Wolle könntest Du denn für den Feinstricker (4,5 mm) oder Mittelstricker (6 mm) empfehlen; bin mir wg. der Lauflänge nicht sicher.
Danke für Deine Mühe und viele Grüße
Rosetta
#8
Posted 04.10.2009 - 22:04
hab auch schon öfter bei der Hamburger Wollfabrik gestöbert, aber noch nicht bestellt.
Welche Merino-Wolle könntest Du denn für den Feinstricker (4,5 mm) oder Mittelstricker (6 mm) empfehlen; bin mir wg. der Lauflänge nicht sicher.
Feinstricker geht LL 750m/100g, also 2fädig oder LL 500m/100g, also 3 fädig oder 375m/100g also 4fädig. Ich nehme da gerne die 3fädige Variante, das ist mein Standardgarn für den Feinstricker, passt auch für Pullis bis Damengröße ca. 46 von der Maschenprobe und der Nadelzahl her. Für den Mittelstricker kann ich Dir keine Empfehlung abgeben, den nehme ich eigentlich nur für Lace-Tücher oder Socken aus 6fädiger Sockenwolle ...
Grüßlis,
frieda
#9
Posted 05.10.2009 - 06:03
und ich liebe die Merino 4fädig, die strickt auch der KG in der Regel ohne zu murren.
Mittelstricker kann ich dir leider auch keine Empfehlung abgeben, den benutze ich zu selten, aber ich tippe auf 5 oder 6fädig. Eher 6, aber das ist wie gesagt ins Blaue getippt und nicht erprobt.
Bestrickende Grüße
Annie
#10
Posted 05.10.2009 - 08:32
und ich liebe die Merino 4fädig, die strickt auch der KG in der Regel ohne zu murren.
Die 3fädige strickt der KG aber auch problemlos, nicht daß da Zweifel aufkommen.
Grüßlis,
frieda
#11
Posted 05.10.2009 - 17:11
Hallo anna,
herzlichen Dank! ..........und ich hab die Wolle jetzt auch endlich im Shop gefunden (unter "reine Wolle", gell?!?).
Viele Grüße
Rosetta
#12
Posted 08.10.2009 - 08:27
Strickeifrige Grüsse
Carmen
#13
Posted 08.10.2009 - 08:45
Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt hab ich noch eine (für euch vielleicht blöde Frage )...Was ist denn bitte eine KG???
Der KG ist ein automatischer Strickschlitten für Feinstrickmaschinen der Marke Brother. Also eher ganz was spezielles und nix, was man zum Handstricken bräuchte.
Grüßlis,
frieda










