8 Eigelb mit 300g Zucker schaumig rühren
8 Eiweiß schlagen
Unter die Eigelb/Zucker-Mischung abwechselnd 200g Mehl mit 1/2 Teel. Backpulver und die geschmolzene Schokie-Mischung unterrühren, am besten Löffelweise und vorsichtig( heiß )- die Eigelbe gerinnen sonst.....
zum Schluß das Eiweiß unterheben und in eine 26 Form bei 150°C ca. 60-70 min. backen, die Stäbchenprobe muß noch etwas klitschig sein... etwas !
Wer dann den ultimativen Schokokik braucht, macht noch mal die Zartbitterkuvertüre obendrauf... göttlich... als Schokiefan kann man nicht die Finger davon lassen....
Ich glaube, ich muß gleich in die Küche...!
Gruß Gaby










