Zum Inhalt wechseln

Foto

Verkaufe Brother 965i

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Wollemaus

Wollemaus

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26.08.2009 - 08:27

Hallo
ich kann durch meine Erkrankung mit den Armen die Strickmaschine nicht mehr nutzen. Es ist eine Brother 965i, mit Doppelbett KR 850 und mit Lochmusterschlitten, Cartridge. Leider konnte ich mit der Maschine gar nicht viel stricken. Sie ist in einen sehr guten Zustand. Bei Interesse bitte melden.

Lg Wollemaus

#2 kadash

kadash

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01.09.2009 - 10:14

Hallo :) ist die Maschine noch zu haben? Danke :)

#3 rosi55

rosi55

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 25 Beiträge

Geschrieben 04.11.2009 - 06:57

Hallo Wollmaus und guten morgen,

entschuldige, dass ich mich schon so früh melde, aber ich habe dein Angebot gelesen, es hat auch jemand danach gefragt, nun weiß ich nicht ob die Maschine noch da ist, daher meine frage!!! Nun habe ich schon einige im Forum gefragt, und hoffe es ich habe Glück.

Ist sie noch zu haben?
Was soll sie kosten?,
Kann ich damit auch Socken machen?.

Bitte antworte mir, damit ich mich nicht zu sehr dráruaf freue vielleicht doch einen zu erwerben.

Meine Mail: r.madest@gmx.de oder Ruf-Nr. 0211 54371700, es wäre toll wenn es klappt.

Lieben Gruß
Rosi55 :kopfkratz: :oops: :knit:

#4 Reni

Reni

Profi

• Blogger
  • 216 Beiträge

Geschrieben 05.11.2009 - 07:53

Rosi, du fragst hier jeden nach Strickmaschinen. Es sieht so aus, als wärst du absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Bevor man sich eine Maschine anschafft, macht man sich zunächst einmal kundig, sonst wird man nicht nur unnötig Geld los, sondern hat auch keine Freude damit.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, gibt es
a) keine Anfängermaschinen und
b) kann man auf jeder Maschine Socken stricken, es kommt nur auf die Strickmethode an. Empfehlenswert sind dazu Doppelbettmaschinen und hier wiederum Feinstrickmaschinen.

Bevor du weiterhin im Nebel stocherst, solltest du dir unbedingt diese Seiten und diese Seiten sorgfältig durcharbeiten. Es steht da alles drin, was man vor dem Kauf einer Maschine wissen muss, damit erspart man sich Ärger und rausgeschmissenes Geld.

Und wie Suse schon schrieb: es ist nicht sinnvoll, seine Telefonnummer im Internet zu veröffentlichen. Es ist hier möglich, an die Inserenten eine Privatmail zu schreiben und sie dort zu hinterlegen, dazu klickt man oben links auf den Namen.

Viele Grüße
Reni

Bearbeitet von Reni, 05.11.2009 - 07:54.

#5 leoira

leoira

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08.11.2009 - 16:18

Ist der Stricher noch zu kaufen?

Wenn Ja, wieviell wir er kosten? :knit:

#6 rosi55

rosi55

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 25 Beiträge

Geschrieben 09.11.2009 - 09:59

Ja liebe reni wo sollte ich denn sonst fragen wenn nicht im Forum, ich denke man bekommt jede HIlfe die man nötig hat. Aber anscheinend habe ich mich getäuscht. Es gibt leute die Bieten Strickmaschinen an, und wenn man da nachfragt kommen eben mal einige mehr zusammen.
Nun habe ich eine Pfaff duomatic 80, und habe mir erlaubt nachzufragen wer mir bei der Maschine behilflich sein würde, ist das auch verboten????
Ich bin nun mal anfänger, und heule nur noch weil ich nicht weiter weiß. Natürlich denkt man dann ans Forum, alle die da fragen stellen bekommen einen super antwort, ich wierderrum werde getadelt weil ich so viele fragen habe. Was soll ich jetzt deiner Meinung machen, die Maschine auf den Müll schmeißen?, und Nervlich ganz am Boden liegen, die Maschine ikst das einzige was mir in meiner Situation hilft um mich nicht ganz unnutz zu fühlen. Ich weiß ja nicht ob die das verstehst, aber Krank sein ist kein Glücksfall sondern eine Bürde. Wenn du dennoch helfen möchtest, wäüre es toll, wenn nicht schmeiße mich aus dem Forum. Sorry für all die Unannehmlichkeiten Rosi

#7 Reni

Reni

Profi

• Blogger
  • 216 Beiträge

Geschrieben 09.11.2009 - 12:08

Hallo, Rosi,

Ja liebe reni wo sollte ich denn sonst fragen wenn nicht im Forum, ich denke man bekommt jede HIlfe die man nötig hat. Aber anscheinend habe ich mich getäuscht. Es gibt leute die Bieten Strickmaschinen an, und wenn man da nachfragt kommen eben mal einige mehr zusammen.

Es waren nicht deine vielen Fragen, die auffielen, sondern, dass du den Eindruck erweckt hattest, die Antworten würden gar nicht von dir wahrgenommen. Die vielen und ausführlichen Tipps, wie man sich eine geeignete Maschine beschafft, scheinst du gar nicht gelesen zu haben.
Wenn von dir keine Rückmeldung kommt, fragt man sich natürlich, ob man sich umsonst der Mühe des ausführlichen und mehrfachen Antwortens gemacht hat. Ob du das Hilfsangebot verstanden hast, dir die Enttäuschung über eine falsche Maschine und unnützer Geldausgabe zu ersparen.
Wenn ich es genau betrachte, war ich eine der wenigen, die dir überhaupt ausführlich geantwortet hat.
Ich sehe an keiner Stelle, dass behauptet wurde, dass du nicht fragen sollst oder kannst, aber ich sehe, dass du auf keine der Antworten reagiert hast. Das empfinde ich als ausgesprochen unhöflich allen Antwortenden gegenüber.
Wenn du die Anzahl meiner Antworten insgesamt betrachtest, kannst du sehen, dass ich ziemlich hilfsbereit bin. Allerdings erwarte ich auch, dass man auf meine Antworten auch reagiert. Ein "vielen Dank, aber ich habe mich schon erkundigt und weiß Bescheid" hätte darüber Aufschluss gegeben, ob meine Antwort überhaupt angekommen ist.
Statt dessen fragtest du wahllos nach irgendwelchen Maschinen, wo du die Antwort mit Hilfe der Links hättest haben können.

Nun habe ich eine Pfaff duomatic 80, und habe mir erlaubt nachzufragen wer mir bei der Maschine behilflich sein würde, ist das auch verboten????

Nein, das ist nicht verboten und ich wünsche dir, dass dich da jemand unterstützt, die Pfaff Duo ist eine gute Maschine zum Socken stricken.

Ich bin nun mal anfänger, und heule nur noch weil ich nicht weiter weiß. Natürlich denkt man dann ans Forum, alle die da fragen stellen bekommen einen super antwort, ich wierderrum werde getadelt weil ich so viele fragen habe. Was soll ich jetzt deiner Meinung machen, die Maschine auf den Müll schmeißen?, und Nervlich ganz am Boden liegen, die Maschine ikst das einzige was mir in meiner Situation hilft um mich nicht ganz unnutz zu fühlen.

Einiges der Heulerei hättest du dir ersparen können, wenn du meine Tipps gelesen hättest. Für die Fragen tadelt dich keiner, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Es ist lästig gewesen, dass du immerzu die gleichen Fragen gestellt hat und nicht auf die bereits gegebenen Antworten reagiert hast. Hier ist nämlich kein Dienstleistungsbetrieb, sondern die Mitglieder antworten und helfen freiwillig und kostenlos. Da musst du dich nicht wundern, wenn auf deine Fragen geantwortet wird und es kommt von die nicht die geringste Reaktion.
Erst jetzt werde ich von dir angemacht, weil ich überhaupt geantwortet habe.

Ich verstehe auch nicht, warum du die Maschine auf den Müll schmeißen willst. Wenn sie eine Anleitung hat, gehe nach Anleitung vor. Tue das, was jeder Strickanfänger tun würde, nimm die Anleitung und arbeite sie ab. Wenn das nicht hilft, suche jemanden in deiner Nähe, der es dir zeigt. Ein Tipp, den ich dir gleich zu Anfang gegeben habe. Falls die Maschine keine Anleitung hat, hast du meinen Tipp ignoriert und trägst nun die Folgen. Das ist aber nicht mir anzulasten. Und der Maschine auch nicht. Du selbst hast dir ziemlich überstürzt ohne weitere Rückfragen und Rückmeldungen diese Maschine beschafft. Du hattest genügend Hinweise, um dich mit der Anschaffung auseinander zu setzen und es gibt hier genügend Fachkundige, die sich gern mit deinen Fragen auseinandergesetzt hätten. Dass das kaum jemand getan hat, lag vermutlich daran, dass du wahllos gefragt hast, ohne hier mitzuteilen, auf welchem Kenntnisstand du dich befindest.

Wie geschrieben: in der Regel macht man sich vorher ausführlich kundig und stürzt sich nicht auf alles, was den Namen Strickmaschine trägt.

Ich weiß ja nicht ob die das verstehst, aber Krank sein ist kein Glücksfall sondern eine Bürde. Wenn du dennoch helfen möchtest, wäüre es toll, wenn nicht schmeiße mich aus dem Forum. Sorry für all die Unannehmlichkeiten Rosi

Rosi, ich habe weder die Berechtigung, dich rauszuschmeißen, noch Lust dazu. Ich wünsche mir lediglich, dass du auf Antworten auf deine Fragen auch Rückmeldung gibst. Dann wüsste man, ob du sie überhaupt gelesen hast und verstanden. Es geht nicht um die Anzahl deiner Fragen, sondern darum, wie sie gestellt werden und wie darauf reagiert wird. Wenn von deiner Seite keine Reaktion erfolgt, brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass keiner mehr Lust hat, dir zu antworten.
In einem Forum herrschen nun mal bestimmte Gepflogenheiten und Spielregeln, wie in anderen Gemeinschaften auch. Wenn man sich in einem Forum aufhält, ist es es einfach angebracht, sich diesen anzupassen. Wenn du eine Zeitlang im Forum liest, wird auch klar, wie es da zu geht. Ein Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ist weder ein Reparaturbetrieb noch ein kostenloser Dienstleister und Problemlöser. Wie schon geschrieben: wer dir hier antwortet, tut das völlig freiwillig und opfert seine Zeit in diesem Moment. Und wenn dir diese freiwilligen Antworten misshagen oder du etwas anderes erwartest, dann musst du das präzisieren. Hier sitzen jede Menge Maschinenfachleute. Wenn die sich nicht äußern, dann hat das seine Gründe.

Mir ist bewusst, dass meine Antwort dir möglicherweise überhaupt nicht weiterhilft. Aber ich schreibe es ganz offen: es wird dich weder hier noch in anderen Foren weiterbringen, wenn du die Hinweise, die dir gegeben werden nicht beherzigst oder wenigstens kommentierst, seien es meine oder die von anderen. Wer keine Rückmeldung bekommt, wird auch keine Lust mehr haben, sich weiter mit deinen Anliegen zu beschäftigen.

Viele Grüße
Reni

#8 Karoline

Karoline

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 09.11.2009 - 13:22

Hallo Reni,

das größte "Problem" war wahrscheinlich: schnell (kaufen - keine Geduld), gut und billig.

Und diese Komponenten gibt es einfach nicht.

------------

Als erstes sollte man sich erst einmal selbst über den Marktwert informieren.

Das ist wahrscheinlich auch nicht geschehen. Eine Brother KH 965i oder Empisal 302 oder Duo 80 kann man nicht in einen Topf werfen. Bei diesen Maschinen sind die Preisunterschiede enorm. Da sollte man sich erst einmal für sich überlegen, was kann ich ausgeben, was möchte ich ausgeben und nicht nach billig und gut jammern. Wenn man nur einen kleinen Betrag zur Verfügung hat, kann man sich eigentlich die Preisfrage bei einer KH 965i sparen.

Wenn man sich in seiner eigenen Haut nicht wohl fühlt und eine Strickmaschine bestimmt nicht die beste Entspannung. Wie oft fällt einem das Strickzeug zu Anfang und auch noch später auf die Füße. Wenn man dann jedes Mal seine Umwelt mit Nervenzusammenbrüchen bedroht und nach sofortiger Hilfe schreit ... So geht das einfach nicht.

Vielleicht erst einmal ein Tässchen Tee trinken und ein schönes Buch lesen und sich nebenbei so langsam über Strimadetails informieren. Sich vielleicht auch eine Tabelle anlegen, was muss die Maschine können, Preis, Modell-Nr inkl. Fabrikat, Doppelbett, Einbett, Farbwechsler, Intarsienschlitten, Herstellungsjahr usw.

Bearbeitet von Karoline, 09.11.2009 - 19:04.

Impressum  |  Datenschutzerklärung