SilverLink
Geschrieben 17.05.2003 - 18:26
bin frischgebackener DK7 Benutzer. Mein erstes Muster habe ich heute entworfen, nur mit dem interaktiven Stricken haut es noch nicht hin. Es wird weder das Muster übertragen, noch "merkt" der PC, daß ich den Schlitten bewege.
Das Problem ist höchstwahrscheinlich der SilverLink. Diesen hat mir eine Bekannte freundlicherweise überlassen. Sie hatte ihn mit DK6 benutzt und war sich nicht sicher, ob er noch funktioniert. Mit den SilverLink 1-4 auf der CDS Seite hat er keine Ähnlichkeit. Es ist eine dicke schwarze Kiste (17x12x8cm) daraus kommen ein Netzkabel, ein Kabel mit seriellem Stecker und ein Kabel mit 7-poligem Stecker, der auf das Schlittenkabel paßt. Typenbezeichnung steht nirgends drauf. Das ganze läuft ohne EC-1.
Hat jemand eine Idee, ob es mit dieser Verbindung überhaupt funktionieren kann. Oder muß ich den Fehler woanders suchen? Ach ja, ich habe eine SK-830, und auf dem PC läuft Windows 98.
Viele Grüße
Monika
Geschrieben 21.11.2003 - 19:51
Hallo,
bin frischgebackener DK7 Benutzer. Mein erstes Muster habe ich heute entworfen, nur mit dem interaktiven Stricken haut es noch nicht hin. Es wird weder das Muster übertragen, noch "merkt" der PC, daß ich den Schlitten bewege.
Das Problem ist höchstwahrscheinlich der SilverLink. Diesen hat mir eine Bekannte freundlicherweise überlassen. Sie hatte ihn mit DK6 benutzt und war sich nicht sicher, ob er noch funktioniert. Mit den SilverLink 1-4 auf der CDS Seite hat er keine Ähnlichkeit. Es ist eine dicke schwarze Kiste (17x12x8cm) daraus kommen ein Netzkabel, ein Kabel mit seriellem Stecker und ein Kabel mit 7-poligem Stecker, der auf das Schlittenkabel paßt. Typenbezeichnung steht nirgends drauf. Das ganze läuft ohne EC-1.
Hallo.Wenn du noch keine Lösung hast,melde dich mal.Ich glaube zu wissen,wo der Fehler liegt.
Trollstigen
Hat jemand eine Idee, ob es mit dieser Verbindung überhaupt funktionieren kann. Oder muß ich den Fehler woanders suchen? Ach ja, ich habe eine SK-830, und auf dem PC läuft Windows 98.
Viele Grüße
Monika
Geschrieben 21.11.2003 - 23:12
danke für Dein Interesse an dem alten Beitrag.
Dann nutze ich die Gelegenheit mal für einen Update. Ich habe inzwischen ein neues SilverLink1, und es läuft wie geschmiert. Es lag also wirklich an der alten schwarzen Kiste. Frau Strenge von CDS sagte mir, daß der alte SilverLink möglicherweise nur mit DK6 funktioniert.
Weiß jemand ob ich irgendwo eine DK6-Demo herbekommen kann? Dann könnte ich probieren, ob das Teil grundsätzlich noch läuft; und dann je nach Ergebnis entweder verschrotten oder verschenken.
Viele Grüße
Monika
Geschrieben 23.11.2003 - 18:50
http://www.strickmod...ad/dk6demge.exe
Viel Glück beim Testen!
Kerstin[/url]
Geschrieben 23.11.2003 - 19:45
Schönen Abend noch
Monika