Hallo, ihr Lieben alle!
Ich bin wieder da - um einiges an Wolle reicher *hüstel*
Angefangen habe ich in Cham - im Kaufhaus Frey. Da landeten wundersamerweise die zwei oder drei können auch vier gewesen sein... also, die ersten Knäuel Sockenwolle in meiner Tasche. Weiß gar nicht, wie die da reingekommen sind...
Bei Wanniger in Bad Kötzting - siehe entsprechendem Tipp - war ich natürlich auch. Da gab's tatsächlich schöne Sockenwolle - na ja, war ja noch Platz in der Tasche. Danke, Karin, für den Tipp!
Später waren wir in Straubing, mussten ja ins Kino, Harry Potter 6 gucken (hat mir übrigens prima gefallen, viiiiieeel besser als der 5.). Und da wir vor der Vorstellung noch ein bisschen Zeit hatten, war ein kleiner Bummel in der Stadtmitte angesagt. Da habe ich dann schon wieder Sockenwolle gefunden - komisch irgendwie. War so ein kleiner Laden, ich glaube, es stand Singer drüber, außer Wolle und Handarbeitszubehör gibt's dort noch anderen Krimskrams zum Verschenken, aber nicht so ganz mein Geschmack. Den richtigen Wollladen habe ich erst danach gesehen, sah von außen toll aus, aber meine Familie hatte zu diesem Zeitpunkt die Nase voll von Wolle und hat mich mit brutaler Gewalt ins Kino gezerrt (drei gegen eine - ich hatte keine Chance!). Da musste ich dann Geld in Eiskonfekt investieren. Okay, war auch gut, und immerhin hatte ich ja schon Beute gemacht.
Zur Krönung waren wir dann in Regensburg. Nach Stadtbummel in der Innenstadt fuhr mein Mann dann klaglos zur Donaustaufer Straße zum Wollmarkt (danke für den Tipp, Tammina). Er und die Kinder blieben dann allerdings im Auto. War auch besser so. Die Beute: Drei wunderschöne Knäuel Lana Grossa Meilenweit mit Farbverlauf und *tadah* diesmal auch noch anderes Garn, ebenfalls von Lana Grossa, und zwar Cinque, ebenfalls im Farbverlauf mit Lila drin. Damit war dann mein Portemonnaie ziemlich leer und das Auto dafür ziemlich voll. (Gut, dass man Wolle quetschen kann...)
Nächstes Jahr wollen wir wieder in Bayerischen Wald... und jetzt kenne ich ja die Adressen! Ich glaube, ich fange schon mal an zu sparen!
Abgesehen von der Wolle - der Urlaub war einfach wunderschön. So gut erholt habe ich mich schon lange nicht mehr!
Okay, ich denke, das war dann der Bericht. War er ausführlich genug, Karin?
Gutes Stricken an alle da draußen und liebe Grüße
Petra