Ja, meine Lieben, ich WEISS, dass es mir da besonders gut geht, dass ich mich wenigstens bei Konferenzen sinnreich beschäftigen kann! Ich hab aber auch meinen ganzen Mut zusammengenommen und es einfach mal GEMACHT und was ganz einfaches mitgenommen, wo ich dem Chef immer während des Strickens ernst ins Gesicht gucken konnte - und da hat er irgendwie nix gesagt

. Aber hinter der Fleischtheke - ich stell mir das so vor, wenn da einer kommt und will drei Koteletts und Dörte sagt, ohne hochzugucken "Moment, eben noch die Reihe fertig..." Das wär ja auch ein bisschen so, als wenn ich beim Unterrichten stricken würde. ("Nein, Sven, ich kann dir jetzt NICHT zeigen, welches Adjektiv in diese Tabellenreihe muss, ich hab hier gerade Probleme mit meinen zwei Umschlägen, drei zusammen!")
Am Besten ist schon noch das Sofa, oder?
Schröder wieder voll fit? Ich war gestern auf einer typischen Studenten-Geburtstags-Party bei meinem Sohn und seiner Freundin ("Applaus in der Küche, der Zaubertrick war gut, auch wenn jetzt die Tischplatte brennt...." (HISS)) und gegen Mitternacht kam Tommy heim, drückte sich seelenruhig zwischen den Rauchern im Treppenhaus durch, schlich den drei Dutzend Leuten in den drei QUadratmetern Küche um die Beine, stellte fest, dass sein Wassernapf nicht am Platz stand, sprang auf die Spüle und konnte tatsächlich jemandem klarmachen, dass man mal den Wasserhahn aufdrehen soll...!
So. Jetzt ruf ich den Pizza-Service an. Ich hab gestern vergessen, dass heute Feiertag ist!
Macht's gut! Strickt schön! Bis morgen, glaub ich

Dörte - nähst du schon am Unterkleid fürs Spitzenkleid? Ist ja nur noch eine reichliche Woche bis zur Hochzeit, oder?
Ich darf mir übrigens morgen die "Filati" kaufen, ich hab heute vier (!) Zeitschriften weggeschmissen (u.a. die skurillen Hundertwasser-Dinger). Liebe Grüße! Margit