Hallo, Franziska - schöööööön! Ich glaube, das blaue gefällt mir am besten! Ist das deine eigene Seite?
Liebe Dörte - morgen ist Samstag = Wochenende: da hat er KEINE AUSREDE mehr! Ich bin ja selbst schon ganz hibbelig, weil ich meine Sachen so gerne mal herzeigen (nicht herz-eigen: her-zeigen!) mag!!!
Wenn das hier mit der Sommermode so weitergeht, muss ich an meinem Modell 30 ja stricken, dass die Nadeln glühn, dass ich schnell fertig werde und wieder ärmellose Sachen anfangen kann!
Liebe Angie - ich bin noch beim Rückenteil, hab also noch keine Ahnung, wie das mit der Wickeltechnik wird. Spannend auf jeden Fall! ist einer der Gründe, warum ich den Pulli überhaupt rausgesucht hab, das hat mich schon lange mal gereizt. Und mit der Musteraufteilung sieht das einfach stark aus, find ich. Aber ich glaub, dass ich nach dem Rückenteil erstmal den ersten Ärmel mache, dann erst das/die Vorderteil/e - um dem 2.-Ärmel-Syndrom (siehe thread "Motivation") zu entgehen

Dauert also noch eine Weile, bis ich "wickele". Das Modell 22 find ich auch ganz toll ( "Guck ma, Frau Tietze, man kann so TOLLE Sachen machen!" (Loriot, Ödipussi))
Liebe Birgit, liebe Dörte - was für Garne habt ihr denn für eure Tücher genommen? Sowas mohairiges? Geht das auch mit seidigen Garnen? Kann man die auch in größeren Nadelstärken als angegeben machen (damit es schön "spitzig" wird) oder wird das dann schlabberig? (Hört ihr die Nachtigall trapsen?)
Und dann will ich bis Mitte August für meine Tochter zum Geburtstag noch von Kaffe Fassett (grins nicht, Dörte!) die Decke mit den großen lila Chrysanthemen ......
...ich verlasse gerade den Themenbereich! Ich geh jetzt ins Bett. Und wenn mein Männe noch wach ist, stupf ich ihn gleich mal an! Liiiieeebe Grüße! von Margit
Ach, Suse, das wollte ich noch fragen: Was ist es denn, das vorjährige Teil? Beschreib mal!
Edited by äiti, 15.05.2009 - 22:41.