Ich wohne in Farmsen, Vom-Berge-Weg. Habe heute wieder Maschenanschläge geübt was auch ganz gut klappt, aber das ist alles noch im grünen. Komme hoffentlich bald mal etwas weiter damit. Werde mich morgen mal an eine Maschenprobe trauen, will ja auch mal etwas sehen.
Hallo, bin eine neue!
Started by
Antje1959
, 25.03.2009 - 08:02
25 replies to this topic
Posted 02.04.2009 - 22:12
Posted 02.04.2009 - 22:26
Du wohnst in Farmsen????????
Das gibt's doch nicht!
Ich bin aus dem Zobelweg 10, das Haus gehörte meiner Oma, sie ist verstorben,
später wurde das Haus dann verkauft, sie müssen mächtig umgebaut haben.
Das gibt's doch nicht!
Ich bin aus dem Zobelweg 10, das Haus gehörte meiner Oma, sie ist verstorben,
später wurde das Haus dann verkauft, sie müssen mächtig umgebaut haben.
Posted 03.04.2009 - 07:28
Hallo Antje,
du wohnst in Hamburg? Da hast du´s gut, denn um die Ecke in Barsbüttel gibt es die "Hamburger Strickschule" und sie schult Brother Strickmaschinen.
Leider wohne ich zu weit weg, aber einmal war ich schon dort zu einem Anfängerseminar übers Wochenende.
Sehr zu empfehlen.
Die Frau Bauer ist eine ganz "Nette" und gibt auch Einzelunterricht. Einfach mal go...glen, oder wenn du die Adresse b.z.w. Tel.Nr. haben willst schicke ich
dir eine PN.
Liebe Grüße kärolein
du wohnst in Hamburg? Da hast du´s gut, denn um die Ecke in Barsbüttel gibt es die "Hamburger Strickschule" und sie schult Brother Strickmaschinen.
Leider wohne ich zu weit weg, aber einmal war ich schon dort zu einem Anfängerseminar übers Wochenende.
Die Frau Bauer ist eine ganz "Nette" und gibt auch Einzelunterricht. Einfach mal go...glen, oder wenn du die Adresse b.z.w. Tel.Nr. haben willst schicke ich
dir eine PN.
Liebe Grüße kärolein
Posted 09.04.2009 - 15:06
Hallo, Ihr Neuen,
ein herzliches Willkommen an Euch! Lese dieses Forum schon lange, habe mich auch angmeldet, nur... die liebe Technik, ts, ts, ts (Kopfschüttel).
Stricken mit Nadeln kann ich so, so, mit Maschine? - Nein. Geht sicher schneller. Nur wie ist das mit den besonders schönen Muster bzw. komplizierten, weil genoppte oder fusselige, Garnen?
Alles Gute und bis demnächst!
Die Graue Maus
ein herzliches Willkommen an Euch! Lese dieses Forum schon lange, habe mich auch angmeldet, nur... die liebe Technik, ts, ts, ts (Kopfschüttel).
Stricken mit Nadeln kann ich so, so, mit Maschine? - Nein. Geht sicher schneller. Nur wie ist das mit den besonders schönen Muster bzw. komplizierten, weil genoppte oder fusselige, Garnen?
Alles Gute und bis demnächst!
Die Graue Maus
Posted 10.04.2009 - 07:49
Hey,
für jedes Garn die richtige Maschine
Mit einem Grobi kann man auch solche Garne bis zu einem gewissen Grad verarbeiten. Und vor dem Fernseher brauche zumindest ich auch noch was zu stricken 
Bestrickende Grüße
Annie
für jedes Garn die richtige Maschine
Bestrickende Grüße
Annie
Posted 10.04.2009 - 12:41
Hallo,
früher, also irgendwann im letzten Jahrtausend, konnte ich lesen, handarbeiten und fernsehen gleichzeitig, heute kämpfe ich schon, um eines richtig zu machen....
*heul*
früher, also irgendwann im letzten Jahrtausend, konnte ich lesen, handarbeiten und fernsehen gleichzeitig, heute kämpfe ich schon, um eines richtig zu machen....
*heul*