Hallo Marion,
Aber eine Frage habe ich doch noch: wenn die KnitPicks doch so spitz sind - aua, was sagen denn die Fingerkuppen dazu????? 
Die hatten bisher damit noch keine Probleme damit. Ich empfand es nicht mal als Umgewöhnung.
Was aber mein Gefühl ist, ist dass ich durch die schöne Spitze auch mit gefachtem Garn beim Handstricken deutlich besser zurecht komme, als mit den halbrunden Bambusnadeln.
Hallo Monka,
Ich bin nämlich Fan von dünnen Nadeln. 2 mm bis maximal 3,5 mm. So ganz dünne unter 3 mm habe ich noch nicht entdecken können.
Also wenn es um Nadelspiele geht, die haben sie im Set beginnend mit 2mm immer um 0,25mm steigernd bis zu 3,25mm alle "nur" 15cm lang und mit 6 Nadeln anstelle von den sonst üblichen 5 Nadeln im Nadelspiel. Ist bei manch einer Ferse ganz praktisch, weil man die stillgelegten Maschen nicht erst auf 1 Nadel umlegen muß, wenn man doch mal 4 Nadeln für die Ferse benötigt.
Bei den anderen Nadeln - Jackennadel/austauschbare Rundstricknadeln - bin ich allerdings nicht auf dem Laufenden, da mir da bisher mein "kleines" Set mit 3 Seilen und Nadeln von 4, 5 und 6mm ausreichte.
Hallo Sabrina,
Jetzt nur mal eine Frage an euch, die diese Nadeln schon besitzen: generell sind die ja nicht anders als Bambusstricknadeln, oder? zerbrechen die weniger leicht, als Bambusnadeln?
Was ist der Unterschied zwischen den Knit-Picks und PRYM oder OPAL Bambusnadeln?
Meine "alten" Bambusnadeln sind von INOX und was ich bei den Bambusnadeln sehr schnell feststellen mußte ist, dass sie sich doch ein wenig verbiegen. Bei den Knitpicks konnte ich das bisher noch nicht feststellen.
Zur Zerbrechlichkeit kann ich allerdings nix sagen, da ich bisher weder ne KnitPicks, noch ne Bambusnadel zerbrochen habe.
Liebe Grüßle
Saskia