Zum Inhalt wechseln

Foto

Erfahrungen mit Drops Anleitungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 sunce.jelena

sunce.jelena

Profi

• Mitglieder
  • 234 Beiträge

Geschrieben 03.03.2009 - 11:38

Hallo ihr Strickerinen,
habt ihr erfahrungen mit den Drops-Anleitungen? Speziell was die garnmenge angeht? Ich hab die Erfahrung gemacht das die bei manchen Anleitungen eher knapp kalkulieren.
Sind die Anleitungen gut nachzustricken?
Danke schonmal
Sabine

#2 Schokosanne

Schokosanne

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 47 Beiträge

Geschrieben 03.03.2009 - 18:04

Hallo Sabine,

ich habe bisher zwei Modelle mit Original-Garn nachgestrickt und die Wolle war vollkommen ausreichend. Die Anleitungen selbst sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz gut verständlich.

LG
Susanne

#3 Woll-Lust62

Woll-Lust62

Profi

• Blogger
  • 160 Beiträge

Geschrieben 03.03.2009 - 18:18

Hallo,

finde die Drops-Modelle toll, aber die Anleitungen umständlich und unübersichtlich. Habe 1 Modell nachgestrickt (leicht abgewandelt). Hat gut geklappt. Hab aber anderes Garn genommen. Die Menge hat trotzdem hingehauen. Stricke normalerweise sowieso nicht genau nach Anleitung ... Hab sie für das Schnittmuster gebraucht hauptsächlich.

LG,

Birgit

#4 Reni

Reni

Profi

• Blogger
  • 216 Beiträge

Geschrieben 03.03.2009 - 22:42

Ich finde die Anleitungen sehr übersichtlich.
Ich gehe auch strukturiert vor und drucke die Anleitung mit dem Schnitt aus. Dann lese ich erstmal alles genau durch und vollziehe das, was da beschrieben ist am Schnitt nach.
Dann wird meistens klar, was da zu tun ist.
Außerdem streiche ich mit einem Stift immer ab, was ich schon gemacht habe.
Das erleichtert einiges.

Ich denke, die DROPS-Anleitungen sind um Längen besser, als diejenigen z.B. von Designerbüchern oder -Heften. Da ist oft nichtmal eine Schnittzeichnung dabei und keine Schemas, sondern bald jede Reihe aufgelistet. Mühsam.

Liebe Grüße
Reni

Impressum  |  Datenschutzerklärung