Gruß Daya
Materialstärke
#21
Posted 26.03.2009 - 21:51
Gruß Daya
#22
Posted 26.03.2009 - 23:51
dazu gibt es ein kleines Video bei Knittinghelp.
Die Seite ganz runterscrollen zu "Three Needle Bind-Off" und von den beiden angebotenen Videos das "continental video" anklicken.
Da wird es sehr gut gezeigt, wie es geht.
Natürlich kann man nur die Schultern so verbinden, an den Seiten geht es nicht ohne Matratzenstich (wenn man nicht gerade in Runden gestrickt hat).
Lieben Gruß von Anna
#23
Posted 27.03.2009 - 05:19
danke für den Tip. Hoffentlich schaff ich das.
Grüßle Daniela
#24
Posted 27.03.2009 - 07:08
das ist kein Hexenwerk! Im Video ist es ganz gut zu sehen. Du strickst einfach die beiden Nadeln zusammen ab und hebst die Masche dann drüber, wie wenn du normal abkettest. Wenn du nicht klar kommst melde dich, dann versuche ich mal Bilder davon zu machen.
Du schaffst das! Hast doch schon ganz andere Sachen fertig bekommen
Bestrickende Grüße
Annie
#25
Posted 28.03.2009 - 11:55
Grüßle Daya
#26
Posted 28.03.2009 - 12:47
ob Dir das fofo weiter hilft? Gefunden habe ich es hier: http://www.wollbouti...gen/matratz.htm
viel erfolg...u. "frohes schaffen"
geändert von Admin. Auch für Bilder gilt das ©
#27
Posted 04.04.2009 - 10:03
Gruß Daya
#28
Posted 10.04.2009 - 12:25
jetzt habe ich beim Halsumranden einen Fehler gemacht und muss die Schulterpasse nochmals abketten. Man hat doch beim zusammen Abketten dann den einen Faden, den man wieder auf die linke Nadel rüberhebt. Hat man dann dadurch nicht auf der einen Seite irgendwann mehr Maschen? Mit meiner Mathematik ist das nicht weit her, das ist nur so erfühlt..
Grüßle Daya
#29
Posted 10.04.2009 - 17:15
du hast einen abgeschnittenen Faden vom 1. Teil und einen Strickfaden vom 2. Teil. Mit dem Strickfaden strickst du die Maschen zusammen ab. Da ist nix über und wird auch nix geschoben. Ist sozusagen wie Abnehmen über zwei Nadeln. Dann hast du ja nur noch eine Masche und die wird per Überzug abgekettet so wie du das sonst auch gemacht hast.
Bestrickende Grüße
Annie
#30
Posted 26.04.2009 - 06:26
Grüßle Daya
#31
Posted 26.04.2009 - 07:45
#32
Posted 26.04.2009 - 08:21
Schön, dass es geklappt hat. Zeigen ...?
Gruß von Anna
#33
Posted 26.04.2009 - 08:46
Grüßle Daya - und guten Morgen!
#34
Posted 26.04.2009 - 09:18
natürlich kriegst du das hin. Der Matratzenstich ist nicht schwer, wenn man mal weiß wie's geht. Du kannst dir sogar einen andersfarbigen Faden nehmen, dann siehst du besser, was du machst und wenn du dann schön festgezogen hast, dann sieht man ihn nicht mehr. Je nach Material indem das Gestrick ist, ist das sowieso empfehlenswert
Bestrickende Grüße
Annie
#35
Posted 27.04.2009 - 03:25
Grüßle Daya
#36
Posted 27.04.2009 - 07:25
bei den Ärmeln hast du mehrere Möglichkeiten. Einhäkeln, einnähen mit dem Überwindlingsstich oder auch mit dem Matratzenstich. Wenn es möglich ist nehme ich immer Letzteren. Dazu stecke ich ganz grob mit Stecknadeln und dann muß man etwasa jonglieren, damit es schön passt, da ja hier nicht Reihe auf Reihe trifft. Versuch einfach, was dir besser liegt in dem Fall.
Bestrickende Grüße
Annie










