Hallo Margit,
Ich les wohl nicht richtig: HEIDENKAMPSWEG????? Das ist ja direkt um die Ecke von meiner Tante, wo wir im April logieren werden, wenn der beste Ehemann von allen beim Marathon mitläuft!
Doch, Du hast mit "nähe" Heidenkampsweg richtig gelesen. Google behauptet das sind
Fußweg 1,7km und mit dem
Auto 3,0 km - also liegst Du von der Streckenlänge deutlich unter dem, was Dein Mann bei seinem Marathon laufen muß.

Aber je nach Gepäck auf dem Rückweg kann's mit Sicherheit ähnlich anstrengend werden.

Als ich mir den Standort der HWF per Google-Maps hab anzeigen lassen, meinte mein Göttergatte, ach das ist ja ganz nah bei den Elbbrücken und beim Heidenkampsweg. Er sieht sowas eben als ehemaliger Hamburger noch immer ganz schnell, er kennt Hamburg halt, während ich ne ganze Weile am rein und rauszoomen war, bis mir in etwa auffiel, wo das denn überhaupt ist - und dass, obwohl ich fast immer, wenn ich nach Hamburg gefahren bin, über die Elbbrücken reingefahren bin (außer ganz am Anfang).
@koko,
ne kurze Frage, Du scheinst ja ab und an mal in der HWF zu sein, weißt Du durch Zufall, ob die EC-Karte akzeptieren, oder ob man Bares dabei haben muß?
Danke für Deine Info.
Liebe Grüßle
Saskia