Gestern ist endlich mein bestelltes Buch "2 Socken auf einen Streich" von Melissa Morgan-Oakes eingetrudelt!
Wer von Euch strickt denn seine Socken NICHT mit einem normalen Sockenspiel sondern eben anders?? Würde mich brennend interessieren wie Ihr mit einer anderen Sockenstricktechnik so zurecht kommt. Ich stricke jetzt seit ca. 1 Jahr meine Socken nur mit 2 kleinen Nadeln vom Strickspiel. Habe mir die Anleitung mal bei ebay für 1,- € ersteigert und die Methode ist total simpel. Was mich dabei etwas stört sind die, zumindest bei mir, relativ lockeren Randmaschen, die aber eigentlich ziemlich fest und klein sein sollten. Bei dieser Methode werden die Socken auch vom Bund gestrickt und man benötigt diese Randmaschen quasi zum "wiederraufstricken".
Nun will ich also mal ausprobieren wie das mit der Rundstricknadel gehen soll!!!??
Wollte auch gestern abend sofort voller Feuereifer beginnen, aber man benötigt dazu Markierungsringe, die ich natürlich nicht besitze. Also noch mal schnell runter ins Städtchen. Aber bei beiden Geschäften (ein richtiges Handarbeitsgeschäft, ein Bekleidungsgeschäft was auch Wolle und Zubehör verkauft): TOTE HOSE!!!! War schon ziemlich gefrustet, zumal ich ja eigentlich Großstädterin bin und so einen "Mangel" nicht gewohnt bin.
Aber selbst ist die Frau: habe mir gestern dann schnell übers Internet bei der Wollfactory meine Markierungsringe bestellt, die dann hoffentlich schon morgen hier eintrudeln!!? "Zufällig" ist dann in meinem Warenkorb auch wieder Sockenwolle gelandet - sonst lohnen sich ja die Versandkosten nicht....
Bin mal auf Eure Berichte gespannt und werde natürlich von meinen Strickversuchen mit Rundstricknadel berichten.
Trotz Mistwetter Euch allen einen superschönen Tag - WOCHENENDE naht!!!
Gruss aus dem Westerwald,
Marion