Zum Inhalt wechseln

Foto

Suche Spinner/innen in Franken

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gitti

Gitti

Profi

• Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben 13.08.2008 - 17:25

Hallo zusammen!

Gibt es vielleicht in meiner Nähe jemanden, bei dem ich mal ein wenig über die Schulter gucken kann wie man mit einem Spinnrad spinnt? Ich habe letzte Woche mit einer Handspindel angefangen. Das finde ich schon mal ganz gut, aber noch lieber hätte ich jetzt ein Spinnrad :D
Doch bevor ich im Netz irgendwo eines kaufe, würde ich das einfach gerne erst mal ausprobieren. Auch, um zu sehen, welches was für mich wäre. (Und ob mir das dann wirklich so gut gefällt :D )
Ich wohne in Mittelfranken, bei Höchstadt/Aisch. Das wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte :D :D

Viele Grüße von

Gitti

#2 Suse

Suse

Profi

• Root Admin
  • 436 Beiträge

Geschrieben 13.08.2008 - 21:03

Es gibt den Hochfranken-Spinnkreis. Bei Interesse kann ich mich gene kundig machen, wo und wann sie sich treffen. Dort kann Dir bezüglich Spindel und Spinnrad sicher weitergeholfen werden :)

#3 Gitti

Gitti

Profi

• Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben 14.08.2008 - 07:04

Hallo Suse!

Das klingt ja schon mal interessant :D
Irgendwo im Netz gab es auch einen Link auf verschiedene Spinngruppen in Deutschland. Da war auch ein Frankenspinnkreis dabei. Ich habe an die angegebene Kontaktadresse sofort eine Mail geschickt, aber leider keine Antwort erhalten :(
Also wenn Du das für mich machst, wäre echt super :D :D :D Danke Dir!

LG

Gitti

#4 angi

angi

Semi-Profi

• Blogger
  • 38 Beiträge

Geschrieben 04.09.2008 - 09:24

Hi Gitti,

nicht daß ich dir wirklich weiterhelfen könnte, aber vielleicht hast du doch eine Gelegenheit, ich kenne die Grenzen von Mittelfranken so gar nicht!
Wir sind ein Spinnkreis in Oberfranken Ahorn bei Coburg. Aber das ist dir sicher zu weit......

liebe Grüße, angi

#5 Suse

Suse

Profi

• Root Admin
  • 436 Beiträge

Geschrieben 04.09.2008 - 17:34

Ups, Antwort erst heute gesehen. Ich klopfe mal an.

#6 Ester

Ester

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04.09.2008 - 18:17

Hallo Gitti,

ich wohne in Oberasbach bei Fürth und eine Freundin von mir in Herzogenaurach und wir treffenuns zu zweit oder dritt in unregelmäßigen Abständen- vielleicht hast Du ja Lust auch mal zu kommen - Spinnräder könnten wir auch das ein oder andere bieten :-)
Und sobald wir wieder einen Termin für ein nächstes Treffen haben, gebe ich Dir gerne Bescheid!
Oder Du schneist einfach mal so auf einen Tee (oder was auch immer vorbei....) im Moment hätte ich auch ein *Anfängerrad* zum Üben daheim :-)

Sonnige Grüße, Ester

(Mailaddy: Laborprinzessin@yahoo.de)

#7 Suse

Suse

Profi

• Root Admin
  • 436 Beiträge

Geschrieben 04.09.2008 - 18:40

Gitti, ich schicke Dir gleich noch eine PN mit Infos.

Impressum  |  Datenschutzerklärung