Jump to content

Photo

Lochmuster erstellen

• Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 rosemarie

rosemarie

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 2 posts

Posted 14.06.2008 - 08:09

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich hier durch ein paar Beiträge gelesen und gesehen, dass das Lochmustermodul nicht unbedingt einwandfrei funktioniert. Vielleicht habe ich das auch flasch interpretiert. Aber weiter stand dann in einem Beitrag, dass das Lochmustermodul nicht notwendig ist und Lochmuster auch ohne selbiges entworfen und gestrickt werden können.
Wie geht das? Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

maschige Grüße
Rosemarie

#2 Gast_Strickmaschinen Onken_*

Gast_Strickmaschinen Onken_*
  • Guests

Posted 13.12.2008 - 03:10

Zur Frage, ob man mit DK Lochmuster erstellen kann ohne das Modul zu kaufen, muss man sagen "Im Prinzip ja, aber ..."

Lochmuster, insb. Ajourmuster sind sehr kompliziert inder Herstellung, insb. wenn der Lochschlitten mehrmals über das Gestrick geführt wird, weil die Maschen nacheinander umgehängt werden müssen.

Das Prinzip kann man sich am besten anschauen, wenn mal ein Lochkarten- oder Elektronik-Musterbuch zur Hand nimmt, in dem man sowohl das Strickmuster als auch die dahinter stehende Lochkarte bzw. Elektronik-Grafik betrachtet.

Bei Lochmustern gibt es auch Unterschiede je nach hersteller und teilweise auch Maschinentyp.

Deshalb ist das Lochmustermodul sehr zu empfehlen, zumal es im Vergleich zum nutzen recht preiswert ist.

Wer DK7 auf Diskette hat, kann eine Lochmuster-Diskette kaufen, wer eine CD-Version hat, kann uns einfach die Serien- und Lizenznummer mailen und bekommt dann einen Freischalt-Code gemailt.

Viele Grüße
Strickmaschinen Onken
www.onken.name
info@onken.name

Impressum  |  Datenschutzerklärung