Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer kommt aus der Nähe 47....?Brauche Hilfe mit meiner Strickmaschine


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Inselrose

Inselrose

    Profi

  • Mitglieder
  • 122 Beiträge

Geschrieben 22.01.2008 - 16:40

Die Sperrschiene sitzt genau auf den Nadeln. Am Rand kann man sie rausziehen. Sollte in der Anleitung erklärt sein, da man sie zum Wechseln der Nadeln rausziehen muß .

#22 flowermausi

flowermausi

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge

Geschrieben 22.01.2008 - 18:29

Achso, danke, ich werde denn mal morgen nachschauen, habe mir vorhin extra 4-fädige sockenwolle geholt

#23 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 22.01.2008 - 18:45

Hallo,

Es kann so gar nicht funktionieren denn der Faden liegt gänzlich falsch. Wenn du den Schlitten über die Nadeln schiebst kann der so nicht liegen!

[attachment=846:anschlag.jpg]

So sieht das dann aus.

Ich frage mich jetzt, wie du den Faden dort überhaupt hinbekommst :kopfkratz:

Gruß Annie

#24 flowermausi

flowermausi

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge

Geschrieben 23.01.2008 - 07:02

So muss das aussehen. wie mit der roten Wolle?

Ich schiebe einfach meinen Schlitten rüber, denn sieht das so aus. Vielleicht ist mein Schlitten kaputt? Oh man........

#25 flowermausi

flowermausi

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge

Geschrieben 23.01.2008 - 08:55

Hallo,

ich habe nun folgendes probiert und es klappt....
ich ahbe jede 2. nadel in E-Position gebracht, die restlichen in B-Position. Denn habe ich auf WT gestellt, denn den Endfaden auf die Nadel von E-Position gelegt und normal gestrickt, nach so 5-6 reihen habe ich denn auf N umgestellt. Die strickt nun wunderbar nun habe ich noch ein problem.....
das gestrickte fällt nciht ferunter sondern klemmt auch noch oben in den maschen.....ich kann aber trotzdem nun stricken..aber ich mache cih es, das das gestrickte runter fällt?

#26 Inselrose

Inselrose

    Profi

  • Mitglieder
  • 122 Beiträge

Geschrieben 23.01.2008 - 09:06

Hast Du davon mal ein Foto ? Ich kann es mir so nicht erklären.
Wie sieht Deine Sperrschiene aus ? Mach mal daovon auch ein Bild ... bitte .

#27 Kruemel

Kruemel

    Profi

  • Root Admin
  • 125 Beiträge

Geschrieben 23.01.2008 - 09:26

Hallo,

wann (in welcher Reihe) hast du den Kamm und die Gewichte eingehängt, der das Gestrick nach unten zieht?

Miträtselnde Grüße
Krümel

#28 flowermausi

flowermausi

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge

Geschrieben 23.01.2008 - 09:30

Hier, ich ahbe Bilder gemacht von der Nadelsperrschiene, sie sieht mies aus, oder?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Wo bekomme ich denn eine neue her?

#29 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 23.01.2008 - 09:35

So muss das aussehen. wie mit der roten Wolle?

Ich schiebe einfach meinen Schlitten rüber, denn sieht das so aus. Vielleicht ist mein Schlitten kaputt? Oh man........


Wenn du die Wolle korrekt eingelegt hast wie es in der Anleitung steht und den Faden entsprechend nach unten hälst oder fest machst, dann kann das einfach nicht so aussehen wie auf deinem Bild. Das hat dann mit der Sperrschiene nix zu tun.

Das was du nun gemacht hast nennt man Webbürstenanschlag und da hängt man nach ca. 5 Reihen den Kamm und die Gewichte ein.

#30 Gitti

Gitti

    Profi

  • Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben 23.01.2008 - 10:07

Hallo!

Schau mal HIER!
Da ist das ganz anschaulich erklärt. Du brauchst keine neue kaufen, das kriegst Du sicher selber hin.

Viele Grüße

Gitti

#31 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 23.01.2008 - 10:34

Annie, muss ich die Nadelsperrschiene auch beachten?
Ich habe die KH 930 und ein ähnliches Problem. Ich werde es nach Feierabend
noch mal ausprobieren.


Hi,

ja, das ist bei allen Brother ab der KH 820 angefangen.
Ich behaupte mal bei 80 % der privat verkauften/gekauften Maschinen ist das Ding runter.

Bestrickende Grüße
Annie

#32 flowermausi

flowermausi

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge

Geschrieben 23.01.2008 - 11:14

Wow, danke Annie für die tolle Anleitung. Ich würde denn mal sagen,dass meine Sperrschiene hinüber ist und ich sie erneuern muss. Vielleicht klappt es denn ja besser mit dem stricken.

Ich habe es nach der Anleitung gemacht, die Maschen waren aber nicht auf den vorderen Spitzen drauf bzw. drum.




Impressum  |  Datenschutzerklärung