Jump to content

Photo

Opal-Abo

• Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Naehhexe

Naehhexe

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 6 posts

Posted 14.01.2008 - 21:19

Hallo,

vor einigen Jahren hatte ich mal ein Opal Sockenwoll-Abo über ca. 1- 1,5 Jahre. Da ich mit dem Stricken nicht hinterher kam, der Preis saftig nach oben ging und der Inhalt qualitiv nicht mehr so dölle war (das Garn war sehr dünn und hatte auch immer mal Knoten, es waren aber auch echte Knaller dabei) habe ich das Abo wieder gekündigt.

So. und nu steh ich da, der Preis ist anscheinend wieder gesenkt (zumindest schien es mir so) und mein Vorrat ist auch gut geschrumpft. Soll ich? Oder soll ich nicht?? Was ist denn so drin in den Paketen? Ich muß dazu sagen, ich bin echt pingelig, ich mag keine Knoten in der Wolle, und wenn ich keine 2 gleichen Paare hinbekomme, weil sich der Rapport plötzlich ändert, mag ich das auch nicht so. (lieber bezahl ich reguläre Preise)

Wie sieht´s denn mit den Fabrikpaketen aus?? Lohnen die sich eher?

Gibt´s (außer Regia) Alternativen? Mit Online-Sockengarn hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, hab 4 Knäule verstrickt und vier Knäule mit Knoten erwischt.

Liebe Grüße, Ina

#2 Inselrose

Inselrose

Profi

• Mitglieder
  • 122 posts

Posted 14.01.2008 - 22:44

Mir ist das Abo zu teuer. Dafür das man regelmäßig eine feste Menge abnimmt, könnte man doch einen Obulus bekommen. Man muß ja sogar das Porto voll zahlen. Und gefallen tut mir de Wolle von den Farben her, auch nur selten.

Welche Wolle ich gaaaanz toll finde, ist die Wollmeise. Allerdings habe ich wegen der Preise auch erst zwei Stränge gekauft.

#3 ela

ela

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 36 posts

Posted 15.01.2008 - 12:06

Hallo Nähhexe,

ich verstricke gern die Trekking von Zitron, der Rapport ist recht stimmig und Knoten gibt es so gut wie gar nicht, allerdings ist der Preis etwas "happig". Ich habe 6,25 €/100 gr gezahlt, im Ausverkauf waren es 2,00 € weniger. Fabrikpakete gibt es da leider nicht.
Vielleicht gibt es die übers Internet günstiger.
Bei Fischer-Wolle gibt es Spar-Pakete, ich habe, bis jetzt, erst 6fädige Sockenwolle von Fischer verstrickt, die hat mir super gefallen, also denke ich mal, dass die 4fädige auch von guter Qualität ist.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

ela :knit:

#4 Euredike

Euredike

Profi

• Mitglieder
  • 149 posts

Posted 15.01.2008 - 13:32

Also es gibt irgentwo ein Opal Blog. Da zeigen alle stolzen Abobesitzer ihr Abo. Leider find ich das in Moment nicht. Und wenn du dir nicht so sicher bist, ob du dich sofort auf so ein Abo einlassen willst, wäre vieleicht DAS hier was für dich.
Gruß Euredike

PS: habe den Blog von den Abos gefunden

Edited by Euredike, 16.01.2008 - 12:17.

#5 Naehhexe

Naehhexe

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 6 posts

Posted 21.01.2008 - 21:05

Danke für eure Tipps,

@ Euredike der Opal-Blog ist ja echt cool......... :D und Marianne´s Seite gibt´s ja auch noch :)

@ Inselrose, ich hab nochmal nachgerechnet, recht hast, da kriegt man die Opal-Wolle ja bei Butinette günstiger und kann selbst aussuchen. Die Wollmeise muß ich mal ergoogeln

@ Ela, die Trekking-Wolle hab ich auch noch nicht verstrickt, danke für den Tipp

lg, Ina

#6 baerenfaul

baerenfaul

Semi-Profi

• Blogger
  • 48 posts

Posted 22.01.2008 - 20:42

Hallo Naehhexe, die Wollmeise findest Du unter Rohrspatz und Wollmeise. Und sie hat ein sehr verführerisches Wollnest :lol:
Gruß
Petra

Impressum  |  Datenschutzerklärung