Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich komme zum Halsausschnitt (Handstrick) und kann die Anleitung von DK nicht lesen. Ich habe mal ein Bild gemacht.

Gemäss der Anleitung muss ich erst mal in der 101. Nadel (Vorderseite) die mittleren 10 Maschen abketten oder stilllegen. Wenn ich das mache, bin ich auf der linken Seite des Ausschnitts, also auf der linken Seite vom Bild, in Wirklichkeit wird das dann der rechte Teil. Beim Zurückstricken bin ich dann in der 102. N. Ich wende vor den stillgelegten Maschen und stricke die 103. Nadel. Wenden. Nun stricke ich die 104. Nadel und bin auf der Rückseite. Hier kann ich am Halsausschnitt keine M abketten, das kann ich nur in ungeraden Nadeln.
Rechts ist dasselbe Problem. Da die mittleren Maschen von rechts nach links (auf dem Bild) abgenommen werden, muss ich da mit der Rückreihe (102. Nadel) weiter stricken. Wenden. Dann bin ich in der 103. Nadel (Vorderseite). Hier kann ich wiederum keine Maschen abketten. Das geht auf dieser Seite nur in einer geraden Nadel.
Ich kann ja jeweils nur am Anfang der Nadel Maschen abketten.
Wie würdet Ihr den Ausschnitt also stricken?
Und wenn da steht: 106:-2s2x1, dann heisst das, dass ich in der 106. Nadel 2 Maschen abketten soll. Das soll ich 2 Mal machen im Abstand von 1 Nadel. Das geht doch gar nicht, da ich die Abnehmen ja nur am Anfang der Nadel machen kann. Das zweite Mal, wo ich 2 Maschen abketten könnte, wäre dann in Nadel 108, aber da muss ich ja schon wieder ein anderes Abnehmen machen.
Ich bin total verwirrt.