Hallo
ich stricke nun seit zwei Jahren mit DK7 und komme eigentlich ganz gut zurecht.
Nun habe ich überlegt, mir das Lochmustermodul zu kaufen. Ich weiss, wenn ich im Forum nachschaue, scheint es nicht ganz so einfach zu sein... Nun hab ich aber noch eine Frage dazu. Die Idee ist schon, dass ich damit interaktiv stricken kann? Es wird eben immer nur von Muster gestalten und übertragen gesprochen...
Herzliche Grüsse
Sabina
lochmuster
Erstellt von
sabina
, 11.01.2008 - 12:23
2 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 11.01.2008 - 12:23
#2
Geschrieben 15.01.2008 - 12:49
Hallo Sabina,
um interaktiv Lochmuster zu stricken, brauchst Du kein Lochmustermodul.
Man erkennt normalerweise mit bloßem Auge, wann der Lochschlitten mit dem Umhängen fertig ist und keine Nadeln mehr vorgewählt sind. Dann strickt man mit dem Strickschlitten weiter. Und dafür genügt das "normale" interaktive Stricken.
Das Lochmustermodul kann beim Entwerfen von Lochmustern helfen. Es geht aber auch ohne, wenn man weiß, wie Lochmuster im Prinzip für die Strickmaschine aufbereitet werden.
Das Lochmustermodul hat so einige Macken, und ich kann es nicht uneingeschränkt empfehlen.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
um interaktiv Lochmuster zu stricken, brauchst Du kein Lochmustermodul.
Man erkennt normalerweise mit bloßem Auge, wann der Lochschlitten mit dem Umhängen fertig ist und keine Nadeln mehr vorgewählt sind. Dann strickt man mit dem Strickschlitten weiter. Und dafür genügt das "normale" interaktive Stricken.
Das Lochmustermodul kann beim Entwerfen von Lochmustern helfen. Es geht aber auch ohne, wenn man weiß, wie Lochmuster im Prinzip für die Strickmaschine aufbereitet werden.
Das Lochmustermodul hat so einige Macken, und ich kann es nicht uneingeschränkt empfehlen.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
#3
Geschrieben 16.01.2008 - 13:26
Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine Antwort. Wollte mir schon eines bestellen...
Jetzt hab ich also Euro99.- dank Dir!!! gespart. Super!!!!
Ich werds nun gleich mal versuchen mit den Lochmustern.
Herzliche Grüsse
Sabina
vielen Dank für Deine Antwort. Wollte mir schon eines bestellen...
Jetzt hab ich also Euro99.- dank Dir!!! gespart. Super!!!!
Ich werds nun gleich mal versuchen mit den Lochmustern.
Herzliche Grüsse
Sabina










