Jump to content


Photo

Verkaufe Singer Doppelbett Strickmaschine


  • Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 Gitti

Gitti

    Profi

  • Mitglieder
  • 250 posts

Posted 02.10.2007 - 12:19

Hallo zusammen!

Schweren Herzens trenne ich mich von einer meiner Singer Strickmaschinen. Ich hatte sie mir eingentlich als Ersatzteillager gekauft, aber da ich jetzt von Karin noch die Empisal bekommen habe brauche ich Platz..............

Modell 2310, Nadelabstand 5mm, 180 Nadeln pro Bett, also 360. Inklusive allem Standardzubehör, wie Deckernadeln, Anschlagskämme, Webbürsten, Jaquardgabel, zweiter Garnführer, Sockenkamm usw. Zusätzlich ein Umhängeschlitten, ein Intarsienschlitten, ein Wollwickler und auf Wunsch eine Memomatic I. Alles gebraucht, aber in sehr gutem Zustand! Von mir persönlich geputzt und geölt! Natürlich mit allen Anleitungen, Folien und Kabeln.

Bei Interesse bitte PN an mich mit Preisvorschlag.

Ach ja, Abholung wäre natürlich ideal, da kann dann gleich gestrickt werden.............aber ich würde auch verschicken. Kann natürlich auch erst mal unverbindlich bei mir getestet werden :D

Liebe Grüße von

Gitti

Edited by Gitti, 02.10.2007 - 12:20.


#2 Albertine

Albertine

    Profi

  • Mitglieder
  • 107 posts

Posted 05.10.2007 - 23:32

Hallo


die Singer ist wohl schon verkauft?





Gruß

Albertine

#3 Gitti

Gitti

    Profi

  • Mitglieder
  • 250 posts

Posted 06.10.2007 - 11:37

Hallo Albertine!

Die Singer ist noch nicht verkauft. Hast Du Interesse?

LG

Gitti

#4 Albertine

Albertine

    Profi

  • Mitglieder
  • 107 posts

Posted 10.10.2007 - 12:12

Hallo Gitti



hätte ich mal eher gelesen,jetzt habe ich eine,und hoffe,das die ok ist



Gruß



Albertine

#5 Gitti

Gitti

    Profi

  • Mitglieder
  • 250 posts

Posted 10.10.2007 - 12:15

Hallo Albertine!

Ja, schade! Hatte eigentlich schon auf ein Zeichen von Dir gewartet :D
Ich hoffe natürlich, dass Du mit Deiner zufrieden bist. Ist es auch eine Singer? Was ist denn so alles dabei?
Aber Du weißt ja, wenn Du Hilfe brauchst.......................Hier im Forum wird Dir sicher geholfen :D :D

Viel Erfolg beim Stricken mit der Strima wünscht Dir

Gitti

#6 Albertine

Albertine

    Profi

  • Mitglieder
  • 107 posts

Posted 10.10.2007 - 12:21

Hallo Gitti




ja es ist auch eine Singer,mit allem Zubehör,ausser Motor,aber den brauche ich auch nicht,ich denke ,das sie morgen oder übermorgen kommt,schon ganz kribblig bin :oops: ,aber ich habe soviele Wolle,die bis Ndl.4 geht,und die auf meinem Feini nicht will,und ich hoffe,auf der Singer geht es,und ich komme mit der Maschine zurecht,hast Du mit deiner was gestrickt?


Gruß


Albertine

#7 nomimikri

nomimikri

    Newbie

  • Mitglieder
  • 14 posts

Posted 10.10.2007 - 13:49

Hallo Gitti,
wäre es auch möglich bei Dir die Memo I separat zu erwerben, und wenn, was kostet sie? Meine ist anscheinend defekt. Ich versuche noch herauszufinden ob sich eine Reparatur lohnt oder ob es eine "Neue" sein muß.

LG Miriam

#8 Gitti

Gitti

    Profi

  • Mitglieder
  • 250 posts

Posted 10.10.2007 - 14:04

Hallo Miriam!

Habe Dir geade in einem anderen Forum ( :D :D ) eine Antwort geschrieben.

LG

Gitti

#9 Albertine

Albertine

    Profi

  • Mitglieder
  • 107 posts

Posted 12.10.2007 - 11:36

Hallo Gitti






meine Singer ist noch nicht da,habe da mal eine Frage,was ist der Unterschied zwischen der Memo 1 und 2?

#10 Gitti

Gitti

    Profi

  • Mitglieder
  • 250 posts

Posted 12.10.2007 - 11:57

Hallo Albertine!

So weit ich weiß, können beide im Prinzip das Gleiche.
Die Memo I erlaubt Dir aber zusätzlich eine x-beliebige Vorlage (Also z.B. Einzelmotive) durchzupausen und in der Folientasche sofort zu stricken! Leider hat sie diesen Lesegurt, der irgendwann kaputt geht. Kann man aber mittlerweile günstig nachkaufen.
Die Memo II habe ich mir noch nicht erarbeitet. Die habe ich erst seit kurzem. Sie arbeitet elektronisch und ist daher in meinen Augen nicht so anfällig und evtl. leichter zu bedienen. Für jede Singer gibts übrigens einen Kassetten - Kurs. Damit kann man sich die Bedienung leicht aneignen. Vielleicht hast Du ja bei Deiner Maschine diesen Kurs dabei. Ansonsten kannst Du Dich ja noch mal melden.

LG

Gitti

#11 Albertine

Albertine

    Profi

  • Mitglieder
  • 107 posts

Posted 13.10.2007 - 20:25

Huhu


meine Maschine kommt am Dienstag oder Mittwoch,der Verkäufer hat mich heute an gerufen,das er sie los geschickt hat


Gruß


Albertine

#12 Gitti

Gitti

    Profi

  • Mitglieder
  • 250 posts

Posted 15.10.2007 - 06:22

Hallo Albertine!

Habe Dir schon mal eine Mail-Adresse rausgesucht, falls Du Ersatzteile oder so brauchst. Ich selber habe nur einen Audio-Kurs für die Memo, aber dort bekommst Du bestimmt auch alles andere. Ach ja, habe gerade nachgeschaut, das ist Vera, die ist ja hier im Forum auch angemeldet. Weiß aber nicht, ob sie hier ihre Tel. Nr. veröffentlich haben will :D
Ich hoffe, mit dem Versand der Maschine klappt alles! Bin schon gespannt, was Du zu berichten hast :D

LG

Gitti

#13 Albertine

Albertine

    Profi

  • Mitglieder
  • 107 posts

Posted 16.10.2007 - 22:35

Hallo Gitti


die Maschine ist heute gekommen,freu,aber ich kann noch nicht damit stricken,weil die falsche Fadenführung dabei ist :(



Gruß

#14 Gitti

Gitti

    Profi

  • Mitglieder
  • 250 posts

Posted 17.10.2007 - 10:23

Oh weh, :( das fängt ja schon gut an!
Was machst Du jetzt? Hast Du bei Vera schon angefragt?

LG

Gitti

#15 fabio1962

fabio1962

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 3 posts

Posted 21.10.2007 - 09:30

Ist diese Mashine noch vorhanden please PN me.

#16 Gitti

Gitti

    Profi

  • Mitglieder
  • 250 posts

Posted 04.11.2007 - 16:45

Hallo!

Die Maschine ist verkauft! Fabio war heute mit seiner Frau :trippel: bei mir. Wir haben zusammen gestrickt :knit: , und sie haben die Maschine mitgenommen. :D :D

LG

Gitti




Impressum  |  Datenschutzerklärung