Suche Anleitungen von Hanna Falkenberg
Started by
Honor
, 01.08.2007 - 09:37
11 replies to this topic
Posted 01.08.2007 - 09:37
Beitrag gelöscht von Admin.
Aufrufe zu Verstößen gegen das Copyright dürfen nicht gemacht werden.
Aufrufe zu Verstößen gegen das Copyright dürfen nicht gemacht werden.
Gast_Julia B_*
Posted 03.08.2007 - 11:43
Hallo,
Das mit den Originalanleitungen ist nun mal so eine Sache...
Aber:
bei www.bestrickendes.de gibt es eine Anleitung im Falkenberg Stil namens "Uliza".
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?
Gruß
Julia
Das mit den Originalanleitungen ist nun mal so eine Sache...
Aber:
bei www.bestrickendes.de gibt es eine Anleitung im Falkenberg Stil namens "Uliza".
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?
Gruß
Julia
Posted 03.08.2007 - 19:53
oh, vielen DAnk für den Tipp
@admin: das habe ich nicht gewusst, sorry. Ich kenne es von anderen Foren, dass man schon mal eine Anleitung kopiert - sozusagen reihrum
allerdings würde mich schon interessieren, ob man - nach Kauf eines Kits und Fertigstellung des Strickteils - die Anleitung weiterverkaufen darf?
@admin: das habe ich nicht gewusst, sorry. Ich kenne es von anderen Foren, dass man schon mal eine Anleitung kopiert - sozusagen reihrum
allerdings würde mich schon interessieren, ob man - nach Kauf eines Kits und Fertigstellung des Strickteils - die Anleitung weiterverkaufen darf?
Posted 04.08.2007 - 07:52
Hallo,
keine Ahnung, so tief gehen meine Kenntnisse vom Copyright nun doch nicht.
Wie das in anderen Foren gehandhabt wird ist deren Sache, hier wird es solche Aufrufe auf alle Fälle nicht geben. Dazu ist uns das Stricknetz zu wichtig.
Bestrickende Grüße
Annie
keine Ahnung, so tief gehen meine Kenntnisse vom Copyright nun doch nicht.
Wie das in anderen Foren gehandhabt wird ist deren Sache, hier wird es solche Aufrufe auf alle Fälle nicht geben. Dazu ist uns das Stricknetz zu wichtig.
Bestrickende Grüße
Annie
Posted 04.08.2007 - 21:38
ich werde mich bessern
habe auch schon eine Menge interessanter Anregungen gefunden
Gast_Julia B_*
Posted 06.08.2007 - 13:39
Hallo nochmal,
Der Pullover "Ums Eck gestrickt" könnte auch was für Dich sein
Grüßle,
Julia
Anmerkung von Admin:
Ich hab mir mal erlaubt, den Direktlink einzufügen.
Der Pullover "Ums Eck gestrickt" könnte auch was für Dich sein
Grüßle,
Julia
Anmerkung von Admin:
Ich hab mir mal erlaubt, den Direktlink einzufügen.
Posted 06.08.2007 - 21:05
das artet zwar hier aus
aber das ist ja ein wunderschöner Pullover *staun*
und ich stöbere gerade in dem Rest herum...
und ich stöbere gerade in dem Rest herum...
Posted 08.08.2007 - 22:04
Hallo Honor,
im Internet unter www.handarbeitsfrau.de findet man auch schöne Anleitungen und Anregungen zu Hanne Falkenberg.
oder versuchs mal über Google - da hab ich auch eben den Namen eingegeben und es kamen viele Treffer.
Gruß
Sabrina
im Internet unter www.handarbeitsfrau.de findet man auch schöne Anleitungen und Anregungen zu Hanne Falkenberg.
oder versuchs mal über Google - da hab ich auch eben den Namen eingegeben und es kamen viele Treffer.
Gruß
Sabrina
Posted 09.08.2007 - 14:23
Anleitungen von Hanne Falkenberg werden nur als Komplettpackung zusammen mit der Wolle verkauft. Einzeln sind sie nicht erhältlich. Was Du machen kannst: Suche Dir ein Bild des Modells das Du möchtest und lass Dich davon inspirieren und stricke Deine eigene Version nach, damit verstößt Du meines Wissen auch gegen kein Copyright. Über Kniffe und Feinheiten kannst Du mit anderen Strickerinnen diskutieren, z.B. wie bekomme ich eine solche Rundung hin, könnte das mit verkürzten Reihen gearbeitet sein usw.
Liebe Grüße
Suse
Liebe Grüße
Suse
Posted 09.08.2007 - 14:25
Ob man Anleitungen nach der Fertigstellung verkaufen oder verschenken darf, kann der Designer, in diesem Fall Hanne Falkenberg, selbst festlegen. Ich habe gehört, dass es bei Falkenberg-Anleitungen nicht erlaubt ist.
Edited by Suse, 09.08.2007 - 14:26.
Posted 27.06.2013 - 19:25
Hallo,
das mit den Links ist ja so ne Sache. Der zu dem Pullover "ums Eck gestrickt" funktioniert nämlich leider nicht:kopfkratz:src="http://board.strickn...kopfkratz.gif">
Der hätte mich auch interessiert bzw. eine Anleitung für die Uliza in größeren Größen.
Vielleicht kennt die jemand?
Vielen Dank.
das mit den Links ist ja so ne Sache. Der zu dem Pullover "ums Eck gestrickt" funktioniert nämlich leider nicht:kopfkratz:src="http://board.strickn...kopfkratz.gif">
Der hätte mich auch interessiert bzw. eine Anleitung für die Uliza in größeren Größen.
Vielleicht kennt die jemand?
Vielen Dank.