Zum Inhalt wechseln

Foto

Bitte Um Hilfe: Fehler In Der Aktuellen Rebecca?!?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 honigschnute101

honigschnute101

Semi-Profi

• Blogger
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05.01.2007 - 16:52

hallöchen!
ich stricke zur zeit aus der aktuellen rebecca (nr. 32, august bis januar 06/07) das dreieckstuch, das ihr unter nummer 21 findet, bzw auf seite 20. die anleitung dazu auf seite 50/51.
nun bin ich bis zum ende des ersten rapportes gekommen, d.h. reihe 15 habe ich geschafft, nun habe ich aber das gefühl dass sich das muster in reihe 17 verschiebt... das die pfeile, die ja diese "dreifachmasche" darstellen, nicht mehr übereinander laufen, und das soll ja doch nicht so sein oder? immer schön in der mitte dieser "karos" die sich bilden.
hat jemand den schal/das tuch schon gestrickt, oder kann mir vielleicht jemand beim reinen lesen dieser strickschrift sagen was ich falsch mache oder ob sie vielleicht tatsächlich fehlerhaft ist.?!

wäre ganz toll wenn mir jemand helfen kann...
danke schonmal! :kiss:

liebe grüße!!!
kathrin :knit:

#2 honigschnute101

honigschnute101

Semi-Profi

• Blogger
  • 54 Beiträge

Geschrieben 08.01.2007 - 11:46

hallo nochmal!
hat denn niemand die rebecca? oder will mir nur einfach keiner helfen? ;)

würde es was helfen wenn ich sonst die strickschrift mal abtippe (wie auch immer ich das fertigstellen will) und ihr guckt euch das dann vielleicht mal an?
darf ich das überhaupt?

lg kathrin

#3 chicco

chicco

Profi

• Mitglieder
  • 106 Beiträge

Geschrieben 08.01.2007 - 13:05

Hallo Kathrin

Den Schal habe ich noch nicht nachgestrickt, habe mich aber in der Strickschrift etwas eingelesen. Die Reihen 9 und 17 verlaufen ja gleich mit den Abnehmen, hast Du evt. den Umschlag am Anfang der Nadel gemacht?

Vielleicht könntest Du die R 15 beschreiben, wie Du die gestrickt hast.

Konnte ich evt. helfen?

Viele Grüsse

Vera

#4 honigschnute101

honigschnute101

Semi-Profi

• Blogger
  • 54 Beiträge

Geschrieben 08.01.2007 - 13:42

hallo!
also ich sitze gerade auf der arbeit, deswegen hab ich das gute stück auch nicht bei mir... leider konntest du mir dann auf die entfernung auch nicht direkt helfen - was aber auch nicht an deinen fähigkeiten liegen muss *g*
was ich grundsätzlich sagen kann ist, dass ich immer rechts verschränkt zusammengestrickt habe, aber das dürfte ja in der maschenanzahl keine differenz machen... sonst müsste ich eigentlich alles so gestrickt haben wie vorgegeben, also das muster sieht bis dahin noch vollkommen in ordnung aus... hab dann beim ersten durchgang reihe 17 einfach weggelassen, weil cih nicht zurechtgekommen bin aber weitermachen wollte *g* hab also nach reihe 15 mit reihe 1 wieder angefangen...

lg kathrin

#5 Eowyn

Eowyn

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08.01.2007 - 14:38

Hallo Kathrin,

ja, es ist ein Fehler in der Anleitung. Die Behebung dessen findest Du unter:

Strickschrift Änderung

Lieben Gruß sendet Eowyn!

#6 honigschnute101

honigschnute101

Semi-Profi

• Blogger
  • 54 Beiträge

Geschrieben 08.01.2007 - 15:21

oh das ist ja toll, total umwerfend *hin und weg ist*
da scheint mein abend gerettet... vielen dank, ich wusste gar nicht, dass es da ein eigenes forum gibt, vielleicht hätte mir das einige zeit gespart...

aber vielen dank für den hinweis, werde es natürlich direkt nachher ausprobieren!
(so wie ich mich kenne wahrscheinlich noch bevor ich die schuhe aushab *g*)

liebe grüße
kathrin

#7 honigschnute101

honigschnute101

Semi-Profi

• Blogger
  • 54 Beiträge

Geschrieben 09.01.2007 - 09:15

guten morgen und ein besonderes hallo an eowyn, meine rettung :kiss:

wollte nur kurz berichten, dass ich zwar gestern kurzum alles aufribbeln musste, dass es dafür aber auch bisher alles passt :schwitz:
bin fast soweit gekommen wie ich vorher schon war und hatte bisher nirgends schwierigkeiten... macht wieder richtig spaß *g*

lieben gruß,
kathrin

Impressum  |  Datenschutzerklärung