Hallo!
Bumerang bedeutet verkürzte Reihen. Ist hier auch glaube ich schonmal drüber geschrieben worden, guck mal über die Suchfunktion.
Sonst ist es auch auf der Seite von coats erklärt.
Ich habe es allerdings trotz vieler Erklärungen erst verstanden, als mir es jemand gezeigt hat

.
Bei z.B. Die Ferse wird immer über die vierte und erste Nadel gestrickt. Vor Beginn des Bumerangs einfach so ca. 6-10 Reihen glatt rechts über die erste und vierte Nadel stricken. Bei 60 Maschen, wird die Ferse dann über diese 30 Maschen gestrickt, die anderen Nadeln "ruhen": 30 Maschen stricken, wenden. Faden vor die Nadel nehmen, erste Masche abheben und Faden ganz fest nach hinten ziehen, glatt links bis zum Ende. Wenden. Erste Masche mit Faden vor der Nadel abheben, fest nach hinten ziehen und dann bis zur abgeobenen Masche aus der vorherigen Reihe stricken. Diese Masche nicht stricken sondern vorher wenden und die erste Masche abheben, Faden vor der Nadel, fest nach hinten ziehen und glatt links stricken...
Bei 30 Maschen ist die Auteilung 10/10/10 - 10=1/3. Es wird solange gestrickt, bis die beiden äußeren Drittel als doppelte Maschen gearbeitet sind + die äußeren Maschen des mittleren Drittels, also liegen rechts und links 11 Maschen doppelt.
Dann zwei Runden über alle Nadeln stricken und die doppelten Masche als eine stricken. Möglichst fest stricken, damit es nicht löcherig wird. Dann wieder doppelte Maschen stricken aber von Außen nach Innen:
Bei 60 Maschen werden 20 Maschen gestrickt, gewendet und dann die erste Masche abgehoben, Faden vor die Nadel und glatt links stricken, bis 10 Maschen übrig sind, die stehen lassen, wenden, erste Masche abheben, Faden vor die Nadel, fest nach hinten ziehen, weiter stricken und bis zu doppelten Masche. Die als eine stricken, die nächste stricken, wenden, Masche abheben... So arbeitet man sich bis zu den Rändern vor und die Ferse ist fertig. Diese Ferse kann von oben und von unten gearbeitet werden.
Socken von unten: Mit vier oder 8 Maschen beginnen und gemäß Sockentabelle zu statt abnehmen. Das ist am Anfang etwas fummelig, aber man kann bei einem Knäul den Farbrapport exakt hinbekommen, bzw. bei geringeren Mengen vorher wiegen und den Schaft nach der Hälfte des Wollverbrauchs beenden.
So, das war jetzt sehr ausführlich, aber hoffentlich verständlich.
Bei Fragen, einfach fragen.
Viel Erfolg und guten Rutsch!
Gruß
Nadia