.....wir kommen nicht miteinander klar!
Hallo miteinander,
ich bin Welli und bete daß Ihr mir helfen könnt! Mir ist es fast schon peinlich meine Fragen zu stellen, weil bei Eueren DK7 Fragen kaum Fingernägel abgeknabbert und Haare im Anfall von Verzweiflung ausgerissen werden und mein Thema nicht auftaucht (was heißt daß Ihr keine Probleme damit habt).
Also: Seit einigen Tagen besitze ich die KH970, weil meine geliebte 965i nicht mehr mochte. Das Maschinchen steckte ich mit einem brother link 5 an mein Laptop, das nur für DK7 benützt wird. Die Verbindung und das Überspielen klappt wunderbar, zwar ist mir der CB-1 noch etwas fremd, das wird aber. Jetzt kommt´s, Lochmuster werden nicht als solche erkannt und die Fehlermeldung 13 ist auf dem Display zu sehen. Beim Stricktreff wühlte ich mich auch durch die mails und fand den Hinweis von Frau Strenge nicht den Lochmusterschlitten zu aktivieren sondern den KG. Ich habe keinen KG und probierte es mit der Wahl des normalen Schlittens. Perfekt, Muster wird überspielt nur kommen keine Strickhinweise, unverzeihlich bei Lochmustern oder? Okay Melanie empfahl mir die Strickhinweise händisch einzugeben. Nun taucht bei mir die Frage auf weshalb ich viel Geld für ein Lochmustermodul ausgebe, wenn es nicht funktioniert und ich nacharbeiten muß.
Wie überlistet Ihr die Technik, oder was mache ich verkehrt?
Liebe Grüße
Welli
DK7, das Lochmustermodul und ich...
Started by
Welli
, 14.11.2006 - 14:34
6 replies to this topic
#1
Posted 14.11.2006 - 14:34
#2
Posted 14.11.2006 - 18:15
Hallo Welli,
DK 7 habe ich zwar nicht, kann mich aber dran erinnern, dass im Zusammenhang mit DK 7 und Lochmustermodul schon hin und wieder Fragen aufgetaucht sind, siehe u. a. hier:
http://www.strickfor...php?p=1162#1162
Vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter. Du könntest ansonsten auch noch dort mal fragen.
LG und schönen Abend noch,
paon
DK 7 habe ich zwar nicht, kann mich aber dran erinnern, dass im Zusammenhang mit DK 7 und Lochmustermodul schon hin und wieder Fragen aufgetaucht sind, siehe u. a. hier:
http://www.strickfor...php?p=1162#1162
Vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter. Du könntest ansonsten auch noch dort mal fragen.
LG und schönen Abend noch,
paon
#3
Posted 14.11.2006 - 18:46
Hallo Paon,
vielen Dank für den Link. Der half zwar nicht soooo viel, aber im Forum wurde ich bei einem anderen Artikel fündig.
Für alle die es auch versuchen möchten:
http://www.strickfor...opic.php?t=1500
Anscheinend bleibt einem doch nichts anderes übrig als Reihe für Reihe Strickanweisungen einzugeben. Soll ich Euch was sagen, das Handbuch taugt nicht besonders viel und ohne die kreative Rumprobiererei meiner Leidensgenossinnen/Leidengenossen wären wir aufgeschmissen.
Danke und liebe Grüße
Welli
vielen Dank für den Link. Der half zwar nicht soooo viel, aber im Forum wurde ich bei einem anderen Artikel fündig.
Für alle die es auch versuchen möchten:
http://www.strickfor...opic.php?t=1500
Anscheinend bleibt einem doch nichts anderes übrig als Reihe für Reihe Strickanweisungen einzugeben. Soll ich Euch was sagen, das Handbuch taugt nicht besonders viel und ohne die kreative Rumprobiererei meiner Leidensgenossinnen/Leidengenossen wären wir aufgeschmissen.
Danke und liebe Grüße
Welli
#4
Posted 14.11.2006 - 19:42
Hallo Welli,
ich stimme dir 100 %ig zu! Das Handbuch hilft nur bei ganz einfachen Dingen. Das Lochmustermodul habe ich auch, mit der 970 zusammen aber noch nie genutzt
Wenn du bei der 970 mal was wissen mußt, da bin ich recht sattelfest
Bestrickende Grüße
Annie
ich stimme dir 100 %ig zu! Das Handbuch hilft nur bei ganz einfachen Dingen. Das Lochmustermodul habe ich auch, mit der 970 zusammen aber noch nie genutzt
Wenn du bei der 970 mal was wissen mußt, da bin ich recht sattelfest
Bestrickende Grüße
Annie
#5
Posted 14.11.2006 - 19:47
Cool!
Danke Dir Annie. Gell wir kennen uns noch aus der Anfangszeit der Strickliesl. Ich möchte auch noch ein Dankeschön für´s Verlinken meiner Website sagen, mein zweiter Name ist Wollmeise.
Liebe Grüße und ich komme garantiert auf Dein Angebot zurück
Welli
Danke Dir Annie. Gell wir kennen uns noch aus der Anfangszeit der Strickliesl. Ich möchte auch noch ein Dankeschön für´s Verlinken meiner Website sagen, mein zweiter Name ist Wollmeise.
Liebe Grüße und ich komme garantiert auf Dein Angebot zurück
Welli
#6
Posted 15.11.2006 - 18:10
Für alle die auch gerne fehlerfrei ein Lochmuster über DK7 stricken wollen:
Mein erster Schritt war ein mir bekanntes und einfaches kleines Muster händisch in die maschine einzugeben und mit Hinweisen zu versehen. Es funktionierte super!
Zweiter Schritt: Ich gab selbiges Muster in DK7 als Norwegermuster ein also nur die Symbole wie man sie in den Musterbüchern sieht und spiegelte das Muster in DK7 senkrecht.
Um die Zeichen zu begreifen muß man sich allerdings erst etwas in die Funktionsweise von Lochmustern auf der Maschine einleben.
Okay wir übertragen und geben den Lochmusterschlitten ein. Dann werden die Strickhinweise eingeben, das Muster plaziert und losgestrickt.
Falls Ihr noch Fragen habt NUR ZU, ich werde mich die nächste Zeit noch eingehender damit beschäftigen.
Liebe Grüße
Welli
Mein erster Schritt war ein mir bekanntes und einfaches kleines Muster händisch in die maschine einzugeben und mit Hinweisen zu versehen. Es funktionierte super!
Zweiter Schritt: Ich gab selbiges Muster in DK7 als Norwegermuster ein also nur die Symbole wie man sie in den Musterbüchern sieht und spiegelte das Muster in DK7 senkrecht.
Um die Zeichen zu begreifen muß man sich allerdings erst etwas in die Funktionsweise von Lochmustern auf der Maschine einleben.
Okay wir übertragen und geben den Lochmusterschlitten ein. Dann werden die Strickhinweise eingeben, das Muster plaziert und losgestrickt.
Falls Ihr noch Fragen habt NUR ZU, ich werde mich die nächste Zeit noch eingehender damit beschäftigen.
Liebe Grüße
Welli
#7
Posted 16.11.2007 - 17:02
Hi,
hast Du auf dem Lochmusterschlitten das Ärmchen drauf, das Lochmusterärmchen? Sonst erkennt DK7 nicht, wenn Du Reihen gestrickt hast. Ich hab zwar meine KH 970 nicht mehr, aber da gab es keine Schwierigkeiten, mit DK7, ich halb allerdings schon eine ältere Version, da klappte das von Anfang an wunderbar.
hast Du auf dem Lochmusterschlitten das Ärmchen drauf, das Lochmusterärmchen? Sonst erkennt DK7 nicht, wenn Du Reihen gestrickt hast. Ich hab zwar meine KH 970 nicht mehr, aber da gab es keine Schwierigkeiten, mit DK7, ich halb allerdings schon eine ältere Version, da klappte das von Anfang an wunderbar.










