Hallo!
Ich habe mir von REGIA die Bambussockenwolle "gegönnt" und finde, sie fasst sich gut an, ist aber ziemlich teuer.
Coats bewirbt auch die neue Wolle Bamboolo, die aber auch sehr teuer ist. Da habe ich mich zurückgehalten (bisher), da ich auch noch das ein oder andere Knäul zum Verstricken habe...
Hat die von euch schonmal jemand verarbeitet? Wie ist die denn vom Waschen und Tragen?
Bei wollfactory gibt es jetzt eine reine Bambuswolle 100g für unter 5,-- Euro. Ich könnte fast schwach werden...
Viele Grüße
Nadia
Bambuswolle: Wer hat diese Wolle schon mal verstrickt?
Started by
Nadia67
, 10.07.2006 - 21:23
9 replies to this topic
Posted 10.07.2006 - 21:23
Posted 11.07.2006 - 07:01
ich habe ein paar socken mit der regia gestrickt. die wolle ist superweich und läßt sich angenehm verstricken. ich bin begeistert, auch weil sie so schön leicht und luftig ist.
Posted 12.07.2006 - 08:04
Hallo Nadja,
ich habe Bamboolo von Coats schon seit ca. 2 Monaten daheim. Bisher hatte ich leider noch keine Zeit zum Verstricken. Sie fühlt sich aber total gut an. Ich finde auch, sie ist ganz schön teuer, aber ich hab sie als Geburtstagsgeschenk bekommen.
Liebe Grüsse
Ingrid
ich habe Bamboolo von Coats schon seit ca. 2 Monaten daheim. Bisher hatte ich leider noch keine Zeit zum Verstricken. Sie fühlt sich aber total gut an. Ich finde auch, sie ist ganz schön teuer, aber ich hab sie als Geburtstagsgeschenk bekommen.
Liebe Grüsse
Ingrid
Posted 12.07.2006 - 15:12
Hallo Nadja,
ich habe die Bambuswolle von Trio (Bamboo) verstrickt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ein Bild vom Top in mein Tagebuch zu stellen. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ok, ich weiß nicht, was die kostet, weil ich sie geschenkt bekommen habe, aber sie war SUPER zu verstricken, sie ist toll auf der Haut, macht auch beim waschen bisher keine Probleme und fühlt sich einfach traumhaft an. (Annie sollte mal einen freudig-schmelzenden Smily aufnehmen, um solche Wolle adequat beschreiben zu können
) Das ist sicher nicht mein letztes Teil aus Bambuswolle. Ach ja, die Bamboo von Trio hat einen Baumwollanteil von 30%. Mit Bambussockenwolle habe ich keine Erfahrung.
bis bald,
malika
ich habe die Bambuswolle von Trio (Bamboo) verstrickt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ein Bild vom Top in mein Tagebuch zu stellen. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ok, ich weiß nicht, was die kostet, weil ich sie geschenkt bekommen habe, aber sie war SUPER zu verstricken, sie ist toll auf der Haut, macht auch beim waschen bisher keine Probleme und fühlt sich einfach traumhaft an. (Annie sollte mal einen freudig-schmelzenden Smily aufnehmen, um solche Wolle adequat beschreiben zu können
bis bald,
malika
Posted 13.07.2006 - 14:59
Ich hab die Wolle auch schon gesehn im Wollgechäft. die fühlte sich ganz toll an. wie viel kosten denn 100 Gramm davon? ich wollt sie mir mal zu meinem Geburtstag leisten...
Gruß Sabrina
Gruß Sabrina
Posted 14.07.2006 - 06:02
Hallo Sabrina,
die Bamboolo kostet 4,80 € für 50 g.
Liebe Grüsse
Ingrid
die Bamboolo kostet 4,80 € für 50 g.
Liebe Grüsse
Ingrid
Posted 14.07.2006 - 14:05
Hallo Nadja
Bei uns im Geschäft habe ich Bambuswolle eigener Marke gekauft und mir einen Kurzarmpullover gestrickt. Er fühlt sich weich an, aber ist für einen Frühling- oder Sommerpullover zu schwer. Beim Stricken muss man sehr auf die Fäden achten, da die Wolle nur leicht verzwirnt ist. Meine Meinung: dies war mein erster und letzter Pullover mit Bambusgarn. Sockenwolle habe ich noch nicht ausprobiert, da ich diese in der CH noch nicht gefunden habe.
Viele Grüsse
Vera
Bei uns im Geschäft habe ich Bambuswolle eigener Marke gekauft und mir einen Kurzarmpullover gestrickt. Er fühlt sich weich an, aber ist für einen Frühling- oder Sommerpullover zu schwer. Beim Stricken muss man sehr auf die Fäden achten, da die Wolle nur leicht verzwirnt ist. Meine Meinung: dies war mein erster und letzter Pullover mit Bambusgarn. Sockenwolle habe ich noch nicht ausprobiert, da ich diese in der CH noch nicht gefunden habe.
Viele Grüsse
Vera
Posted 17.08.2012 - 10:53
bei meinem letzten besuch bei WOLLEN berlin in Berlin Friedrichshain, habe ich diese wunderbaren socken aus bambusgarn von Midara gesehen... ein traum dieses material. weich wie seide und wünderschön...
noch dazu ist das garn sehr preisgünstig.
ich habe zwar keine socken gestrickt, aber den doppelten faden verwendet, um einmal einen superweichen schal zu stricken.
vorbeischauen lohnt sich... es gibt auch kleidchen für kinder aus diesem material... und man kann die wolle auch online kaufen.
-----------------------------------------------------------
noch dazu ist das garn sehr preisgünstig.
ich habe zwar keine socken gestrickt, aber den doppelten faden verwendet, um einmal einen superweichen schal zu stricken.
vorbeischauen lohnt sich... es gibt auch kleidchen für kinder aus diesem material... und man kann die wolle auch online kaufen.
-----------------------------------------------------------
Attached Files
Edited by Annie, 18.08.2012 - 18:06.
Posted 18.08.2012 - 09:53
Hallo
ich hab die Bambuswolle nun öfter verstrickt (Socken und Handschuhe). Ich finde sie sehr angenehm vom Tragen her sie lassen sich super stricken und die Wolle klebt nicht so an den Fingern. Eigentlich schöne Sommerwolle. Ich finde sie ist das Geld wert.
Liebe Grüße
Sabrina
ich hab die Bambuswolle nun öfter verstrickt (Socken und Handschuhe). Ich finde sie sehr angenehm vom Tragen her sie lassen sich super stricken und die Wolle klebt nicht so an den Fingern. Eigentlich schöne Sommerwolle. Ich finde sie ist das Geld wert.
Liebe Grüße
Sabrina
Gast_StrickPilz_*
Posted 20.05.2013 - 18:21
Könntest du mal ein Bild reinstellen ????