Jump to content

Photo

Fäddisch

• Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 bayer-mannheim

bayer-mannheim

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 36 posts

Posted 20.02.2005 - 10:32

Hallo ihr Lieben.
ich bin mit dem Shawl fertig. Zuerst habe ich die Borte anstricken wollen, sie aber nach ein paar cm wieder aufgeribbelt. Ich habe jetzt ganz einfach abgekettet, bin mit dem Ergebnis nicht ganz so glücklich...
Wer möchte, kann sich ein Bild in meinem Stricktagebuch ansehen
(Sandra: Sysiphos und die Wollberge).
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Stricken.
Sandra

#2 Syllimi

Syllimi

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 35 posts

Posted 20.02.2005 - 11:58

is doch gut geworden .Toll...
vielleicht fällt Dir ja zum verschönern noch ne andere Art Borte ein.

#3 muzucat

muzucat

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 23 posts

Posted 20.02.2005 - 20:32

Hi Zusammen,
melde mich ebenfalls - mein Candle-Shawl wurde heute auch fertig. Bei einer Länge von knapp 80 cm hat mich ganz plötzlich die Lust verloren und ich hab abgekettet - ganz ohne Borte und alles - sieht auch nicht schlecht aus, er hat ja auch an den Seiten nix - ich finde nur, er hat sich ganz fürchterlich zusammengezogen also fliegt er jetzt erst mal in die Waschmaschine und falls es dann nicht besser wird, werde ihn mal ganz vorsichtig dämpfen *duckundwegrenn* - das ist zwar kamikaze, hilft aber recht oft...
Bild kommt auch in paar Tagen in meinem Tagebuch...
Jetzt geh ich wieder sockenstricken
Schönen Abend Euch Allen
LG
Erika mit Rasselbande

#4 stitchwitch

stitchwitch

Newbie

• Mitglieder
  • 13 posts

Posted 20.02.2005 - 22:36

Mensch, warst du schnell mit dem Stricken. Das ist ja ein richtiger Marathon.

Ich werde noch viel Zeit brauchen. Meiner hat erst eine Breite von knapp 60 Zentimetern. Und 150 bis 180 cm sollten es am Ende schon werden.
Und viel schlimmer: ich habe sooooooooo viele Maschen auf der Nadel.
Habe zwar jetzt nicht mehr gezählt, aber gestern waren es bie einer Breite von ca. 50 Zentimetern schon 161 Maschen...

Ich hoffe, daß einige von Euch noch recht lange mit mir mitstricken werden, damit ich nicht ganz die Lust verliere.

#5 uta953

uta953

Newbie

• Mitglieder
  • 15 posts

Posted 21.02.2005 - 09:59

Keine Sorge, Du bist nicht alleine! Meiner ist jetzt fast 6 Flammen hoch, und muß noch eine Weile weiterwachsen. Ist noch nicht mal ein Kinder-Tuch.

Gut weiter- :knit: ,

Uta

#6 TinaVEC

TinaVEC

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 4 posts

Posted 21.02.2005 - 12:09

Ihr seid ja wirklich schnell und eure Shawls sehen toll aus.
Ich habe gerade mal 6 Flammen gestrickt. Vielleicht hätte ich doch nicht Nadelstärke 3,0 nehmen sollen? Ich befürchte schon, dass dieser Shawl ein Jahresprojekt wird bei meinem Tempo. Spaß macht es aber trotzdem :D
Liebe Grüße
TinaT

#7 Syllimi

Syllimi

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 35 posts

Posted 21.02.2005 - 14:06

ich habe es auch noch nicht geschafft.Meiner is knapp über neun Flammen hoch ,aber mit 68cm Höhe natürlich auch noch längst nicht fertig.

#8 bayer-mannheim

bayer-mannheim

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 36 posts

Posted 21.02.2005 - 15:04

Hallo, ich wollte eigentlich nicht, daß bei Euch jetzt Streß aufkommt, weil ich fertig bin. Ich habe den Shawl mit 6er Nadeln gestrickt und die Gesamthöhe beträgt bei mir deshalb nur 8 Flammen. Ich hätte ihn besser mit dünnerer Wolle gesrickt, damit ich einen fluffigeren Schal bekomme. So ist er halt doch schon recht dick. Ich wollte ihn halt aus einer Wolle stricken, die der Originalwolle ähnelt, deshalb die dicke Wolle. Ist doch egal, wie lange jede Einzelne von uns für den Shawl braucht, die Hauptsache ist, daß wir Freude am Muster hatten und mit dem Ergebnis zufrieden sind. :knit:
Sandra

#9 simone

simone

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 31 posts

Posted 21.02.2005 - 15:53

Hallo,

also ich werde auch noch ne Weile brauchen.Hab das zweite mal angefangen.Hatte erst die lana Grossa "Royal Tweed",hat mir aber irgendwie nichr gefallen.
Hab jetzt ein Garn von ebay mir 3,5er Nadel und erst 4 Flammen hoch,aber das Muster macht Spaß und ich brauch die Anleitung auch nicht mehr.

lg Simone

#10 Tinchen

Tinchen

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 7 posts

Posted 27.02.2005 - 19:54

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Mein CF ist jetzt auch 6 Flämmchen hoch und muss noch gewaltig waschsen. Dienstag muss ich auf Dienstreise und in der Bahn und den langweiligen Hotelabenden wird er auch noch ordentlich wachsen, oder sogar feddisch???

Viele Grüsse Tine

Impressum  |  Datenschutzerklärung