Schon angefangen?? :-))
Geschrieben 15.02.2005 - 18:54
nachdem mich Annie heute ganz fix freigeschaltet hat - danke -, bin ich nun auch hier gelandet.
Habe vor fünf Minuten den Shawl angenadelt und wollte mich hier im Forum erst einmal umschauen, um zu gucken, ob es schon die ersten Tips gibt.
Auf ein fröhliches Miteinander-Stricken!
Geschrieben 16.02.2005 - 09:33
Schon lange wollte ich den Candle-Flame stricken und so in Gesellschaft macht es noch mehr Spass. Ich weiss nicht, wo ich mich anmelden muss. So mache ich es mals hier.
Angefangen habe ich noch nicht und entschieden welche Wolle aus dem Fundus ans Tageslicht geholt wird auch nicht.
Wir schon werden.
LG hexli
Geschrieben 16.02.2005 - 11:07
schön, dass Du auch mitmachst!
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du ein passendes Garn vorrätig hast und bald anfangen kannst!
LG mamajongg
Geschrieben 16.02.2005 - 13:40
Und:ich bin begiestert.Nach anfänglichem Grübeln von wegen Hyroglyphen,blick nu dank Annies Übersetzungshilfe sogar ich durch .
Geschrieben 16.02.2005 - 18:30
ich hab auch abgefangen. Ich habe die ersten 30 Reihen gestrickt. UND JETZT??? Was heisst der Satz nach der 30. Reihe in der Anleitung. Ab Reihe 21 immeriweder anfangen?? Und überhaupt was heisst der Rest, der drunter steht. Ich bin da ja leider noch nicht so Profi...
völlig am kopfkratzende und grübelde Grüsse
Tine
Geschrieben 16.02.2005 - 19:00
nach der 30 Reihe wiederholst du ständig Reihe 21 bis 30.
LG
Conny
Geschrieben 16.02.2005 - 20:01
Geschrieben 17.02.2005 - 12:32
Tolle Sache!!!!!
Manja
Geschrieben 17.02.2005 - 15:14
dank eurer Hilfe und besonders der von Claudia, hat?s bei nu auch endlich "klick" gemacht. Noch ein paar Reihelchen und ich brauch auch keine Anleitung mehr...
liebe Grüsse Tine die noch überlegt wie gross das wohl wird...
Geschrieben 19.02.2005 - 21:50
ich hab nun auch angefangen, nachdem ich keinerlei Lust auf Raglan-von-oben-Ärmel und ewiges Gewurschtel mit 2 Konen, von denen immer eine umgefallen ist, hatte. Die Wolle, die ich genommen habe, ist mein letzter eBay-Kauf und wäre wohl im letzten Eck gelandet, da die Farbe ziemlich gewöhnungsbedürftig für einen ganzen Pulli wäre, aber für ein Schultertuch ist das ideal. Besonders, da ich ein paar Kleider habe, über die ich das Tuch als Jackenersatz tragen kann.
Nun bin ich bei 5 Kerzen in einer Reihe angelangt und morgen zeig ich dann ein Bild in meinem Blog.
Schönen
Geschrieben 21.02.2005 - 09:12
jetzt habe ich auch angefangen. Meine 'Flammen' werden rot und er gefällt mir bis jetzt richtig gut.
Seit ich allerdings die Bilder von einigen von Euch gesehen habe, nehme ich an, dass ich bei den Aufnahmen etwas falsch mache. Bei mir gibt es da immer ein Loch, von klein bis gross je nachdem wie gut ich mich dabei konzentriere.
Wie macht Ihr das nur ohne Loch, wenn aus einer Masche drei gestrickt werden?
Weiterhin viel Spass
Ursi
Geschrieben 21.02.2005 - 13:04
Bei meinem CF wird der untere Teil der Flamme durch diese Löcher etwas breiter als der obere Teil mit den zusammengestrickten 3 Maschen. Dadurch drückt der obere, schmale Teil der Flamme in den unteren Teil und es ergibt sich eine schöne dreidimensionale Wirkung.
Auf der Rückseite des CF habe ich zwischen den Schlangenlinien (die 2 re bzw. li Maschen) jeweils einen kleinen Hügel. Dadurch sieht auch die Rückseite hübsch und sehr dreidimensional aus.
Es ist wohl Geschmackssache, ob man das Stück lieber flach oder dreidimensional haben möchte.
Wer die Löcher weniger sichtbar haben möchte, muß die rechten Maschen bei der Zunahme 3 aus 1 eben verschränkt stricken. Ich hatte das anfangs auch ausprobiert, aber die "Löcher"version gefällt mir besser.
Kleiner Nebeneffekt: der Schal wächst mit Löchern schneller in der Breite!
Mein gegenwärtiger Stand: 6,5 Flammen in der Höhe, 53 cm hoch, 80 cm breit mit 5er Nadeln.
Mein Material ist blaugraues "Perlejarre" von Bergère de France aus meinen Uralt-Vorräten. Es hat 90% Schurwolle und 10% Viskose bei LL 72 m/50 g.
Tammina
Geschrieben 21.02.2005 - 19:17
Ich hab den zwar am Samstag angefangen, habe aber trotzdem erst 6 Flammen mit etwa 27 cm Höhe und 38 cm Breite... dafür muß ich anschließend keine Fäden vernähen, ich hab nämlich ne große Kone dafür genommen. Eigentlich wollte ich die "Ice Cream" von Opal ja für einen Pulli verwenden, aber mit dem Muster sieht das so toll aus, daß ich es lieber für den CF verwende. Immerhin habe ich 1300g davon, da könnte es glatt sein, daß der Rest noch für einen Pulli reicht.....
Geschrieben 22.02.2005 - 08:11
nicht verzagen!
Ich bin doch auch noch nicht weit.
Endlich habe ich eine Mitstreiterin gefunden, die auch so dünnes Garn verwendet. Meins ist nur ein klitzekleines Bißchen dicker. Dafür stricke ich sehr fest und deine Daten hören sich so wie meine an.
Habe bei 6 Flammen ca. 30 Zentimeter in der Höhe, also durchaus vergleichbar.
Wir schaffen das schon.
Denk dran: ein Knitalong ist vom Grunde her kein Wettstricken sondern "lediglich" ein Miteinanderstricken des gleichen Teils. Das ist das, was mich selber auch aufrecht hält. Auch wenn ich die Leute bewundere, die so schnell fertig sind.
Aber ich seh das für mich so: nach 10 Stunden im Büro plus Fahrzeit von ca. 2,5 Stunden bleibt bei einem Haushalt, der auch noch zu versorgen ist, und Tieren, um die man sich kümmern muß, nicht sehr viel Zeit für mein Hobby. Ich nehme mir schon jede freie Minute zum Stricken, aber Rekorde kann ich damit nicht schlagen.
Aber darum geht es ja auch gar nicht!
Wirst sehen, Hexe, irgendwann werden wir beide auch fertig. Mein Ziel ist es, das Tuch im Herbst spazieren führen zu können. Und das sollte ich doch schaffen, oder?
Geschrieben 22.02.2005 - 08:26
bin jetzt auch dabei.
Ich stricke mit selbstgesponnener Wolle, Nadelstärke 3,5 und hab mal wieder keine Ahnung wie weit ich mit dem bißchen Wolle komme.. aber eine Idee hab ich schon...
Den Anfang könnt Ihr in meinem Tagebuch sehen...
Und mein Tuch wird warm, warm warm... *lol
Gruss illy
*www.kampfknoten.de
Geschrieben 22.02.2005 - 11:35
Geschrieben 22.02.2005 - 18:17
Ich stricke mit einem Baumwollgarn und 5er Nadeln.
Baumwolle darum, weil ich das Tuch mitnehmen will nach Tunesien da es auf unserer Dachterrasse manchmal "windelt". Wolle wäre mir da zu kratzig.
Mal sehen wie lange ich brauche.
Martina
Geschrieben 01.04.2005 - 12:05
Endlich kann ich auch anfangen. Eigentlich wollt ich schon am Mittwoch anfangen aber nachdem mich jetzt wei Tage lang Kopfweh gequält hat, ists doch Freitag geworden.
Danke Annie fürs Freischalten...
...mal sehen, wie weit ich komme bis ich euch mit Fragen löchern muss
Schönes
Steffi
Geschrieben 22.04.2005 - 21:58
ich hab jetzt 8 Flammen in der Höhe. Meine Frage ihr schreibt von eingestellten Bildern. wo kann Frau die sehen?
Liebe Grüße
Michaela
Geschrieben 23.04.2005 - 10:26
Bilder sind in den einzelnen Stricktagebüchern zu sehen; für Nicht-Tagebuch-Besitzer wurde ein Knitalong-Tagebuch eingerichtet, in das man Bilder einstellen kann. Zum Anmelden braucht man ein Passwort (steht meines Wissens weiter oben im Knitalong-Ordner), aber anschauen kann man das Tagebuch auch so (etwas runterscrollen, dann findest Du es bei "Stricktagebuch").
LG
Tammina