Schal stricken ! Wieviel Maschen ?
Erstellt von
Ute
, 12.10.2004 - 13:12
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 12.10.2004 - 13:12
Hallo ! Ich bin ein stiller Mitleser von diesem Forum ! Nun habe ich eine Frage ! Wieviel Maschen schlage ich für einen Flauschschal an ? Stricke ich den in Kraus Rechts ? Wieviele Knäule braucht man ca ? Habe ja schon viel gestrickt , aber noch keinen Schal !
Danke jetzt schon ! Gruß Ute !
Geschrieben 12.10.2004 - 14:54
Hallo Ute,
wenn Du sonst nichts findest, schau doch mal bei coats.de nach, die haben da auch Schals bei den Beispielen. Hast Du hier mit der Suchfunktion denn nichts gefunden ?
Viel erfolg und liebe Grüße
Lehrling
wenn Du sonst nichts findest, schau doch mal bei coats.de nach, die haben da auch Schals bei den Beispielen. Hast Du hier mit der Suchfunktion denn nichts gefunden ?
Viel erfolg und liebe Grüße
Lehrling
Geschrieben 13.10.2004 - 07:31
Hallo Ute,
das lässt sich nicht so einfach beantworten. Welche Nadelstärke benutzt Du? Wie dick ist das Garn? Wie breit soll der Schal werden? Ist auf der Banderole eine Maschenprobe angegeben? Wenn ja, steht dort wieviel Maschen etwa 10 cm ergeben und Du kannst Dich danach orientieren.
Kraus rechts kommt bei Flauschgarn bestimmt gut!
Liebe Grüße
Luna
das lässt sich nicht so einfach beantworten. Welche Nadelstärke benutzt Du? Wie dick ist das Garn? Wie breit soll der Schal werden? Ist auf der Banderole eine Maschenprobe angegeben? Wenn ja, steht dort wieviel Maschen etwa 10 cm ergeben und Du kannst Dich danach orientieren.
Kraus rechts kommt bei Flauschgarn bestimmt gut!
Liebe Grüße
Luna
Geschrieben 14.10.2004 - 07:46
Hallo Ute, also ich habe diese Schals mit Nadelstärke 6 und 30 Maschen, 100 gr. Wolle pro Schal, gestrickt (wuschlig warmer Schal für den Winter). Alles rechte Maschen, kommt echt gut! Hatte Wolle von ONline und Schachenmayr. Auf Blusen und Pullis habe ich 6-8 Maschen gestrickt, Länge nach anhalten probiert, ist echt schick und peppt jeder langweiligen Pulli auf. Gutes Gelingen und frdl. Güße von carmelitta.
Geschrieben 14.10.2004 - 17:23
Ich danke euch
! Werde am Wochenende mit Schal stricken anfangen !
Ich weiß , auf euch ist hier Verlaß wenn man nicht weiß wie ! Gruß Ute !
Geschrieben 17.10.2004 - 10:56
Hallo Ute,
SORRY ich habe mich verschrieben. Aber jetzt wird es korrekt! Ich habe für einen Schal 150 gr. Wolle verstrickt (3 Knäule). Habe es beim lesen soeben bemerkt. Wenn kein Garn mehr über ist, hatte der Schal die beste Länge.
Gutes Gelingen und liebe Grüße von Carmelitta.