Jump to content


Gabi's Strick-Blog



Photo

Bündchen auf der Stricki anstricken

Posted by Gabi@gabiskorsagen.de , 18 February 2011 · 479 Aufrufe
Pullunder
....... das will einfach nicht so klappen, wie ich es mir in den Kopf gesetzt habe.

Gestern und vorgestern habe ich es bestimmt an die 10X probiert. .....und immer fällt mir irgenwann eine oder mehere Maschen runter, die ich nicht hochgehäkelt bekomme, weil es nun durch das angebaute Doppelbett so eing ist.

Heute versuche ich es weiter...... ich kann nach her meine meue Brille abholen, vielleicht geht es ja dann besser, wenn ich besser gucken kann?

Notfalls strick ich die Bündchen doch seperat und näh sie in den Ausschnitt und an die Ärmelkanten


Photo

Allerlei

Posted by Gabi@gabiskorsagen.de , 15 February 2011 · 415 Aufrufe
neues von uns
Heut war bei meinem Mann Kontrolluntersuchung mit CT. Im Vorfeld waren wir schon die Letzten Tage nervös und haben letzte Nacht sehr schlecht geschlafen.

Die Chemo-Tabletten sind nun vollends abgesetzt, weil sie ja erneut Magenbluten verursacht haben, und das auch weiterhin zu befürchten sei. Sie haben wohl auch nicht ganz das gebracht, was sie sollten. Der Tumor ist nicht weitergeschrumpft, aber auch nicht wirklich gewachsen. An einer winzigen stelle könnte was neues sein, das muss noch vermessen werden, aber nichts worum wir uns Sorgen machen sollen.

Um den Zustand, so wie er jetzt ist, zu erhalten, gibt es wohl noch andere Chemos, die aber nun wieder über Infusionen gemacht werden sollen.

Im Vorfeld müssen aber Vitamin B12 (als 3 Monatsspritze, die gab’s dann gleich heute) und Folsäure täglich als Tabletten. Nächten Dienstag gibt es dann Ambulant die Chemo. Von da an alle 3 Wochen 1X eine kleine Menge, eines Chemo-Medikamentes was allgemein recht gut verträglich sein soll.

Warten wir‘s ab. Mal erst sind wir wieder etwas ruhiger. Unsere größte Sorge war, dadurch dass die Tabletteneinnahme immer wieder ausgesetzt wurde, das der Tumor wieder mächtig gewachsen sein könnte, zumal Hardie das Wetter zu schaffen macht. Er ist halt sehr müde und kurzatmig.

ich verbringe die Zeit mit stricken auf der Mascihne, hab viel rumgetüfftelt, teils hat es geklappt anders braucht noch übung ....... und mein Pullunder ist zu 2/3 fertig.





Photo

puh - waren das Tage

Posted by Gabi@gabiskorsagen.de , 11 February 2011 · 241 Aufrufe
und es klappt doch and 1 more...
Vorgestern habe ich die strickmaschine mit der Wolle meiner Tochter gequält.
Das innere der Babydecke ist fertig. aber so dickes Garn werde ich nicht mehr mit der Maschine verstricken.



Gestern habe ich dann dünnere Baumwolle für mich gekauft und wollte auch gleich loslegen. Ein Pullunder soll es werden, vielleciht was mit Lochmuster, dachte ich. Ich hatte den Lochmuster-Schlitten bisher noch nicht ausprobiert gehabt und mir war einfach danach ein weiteres Teil der Maschine in Gebrauch zu nehmen.

Aber der Lochmusterschlitten war nicht dazu zubewegen, zu tun was er eigendlich tun soll.
Gefrustet habe ich aufgegeben und mir dann heute morgen überlegt, dass ich statt dessen doch endlich mal das Doppelbett dranbauen und ausprobieren könnte, um auch mal rechts/links-Bündchen stricken zu können.
Zusammengebaut hatte ich die teile dann schön nach Anleitung, nur Stricken ging nicht. Wieder klemmt es nur. Alle Versuche scheiterten schon beim Aufnehmen der Maschen. Mittags war ich dann wieder so was von gefrustet.

Ich hab dann hier im Forum mein Problem geschildert und schon bald den Hinweis auf eine eventuell aufzupolsternde Nadelsperrschiene erhalten..... ich wär nie auch nur auf die Idee gekommen, das es daran liegen könnte.
Nun habe ich alles schön nach der Anleitung gepolstert und das 1. Bündchen probegestrickt, noch nicht schön, aber die Maschine machte nun endlich was sie sollte.

Jetzt bin ich wieder sehr zuversichtlich und werde mich morgen nach eineigen Probeläppchen an den Pullunder ranmachen.

Es ist doch toll wie einem hier geholfen wird.


Photo

und schon wiederi st was fertig

Posted by Gabi@gabiskorsagen.de , 07 February 2011 · 415 Aufrufe
Socken
Gestern habe ich das Paar Socken, mit Loch-Zopfmuster, fertig gestrick, welches ich in den Leten REHA-Tagen angefangen habe.

Posted Image

Demnächst werde ich mal probieren Socken auf dem Einbett zu stricken.

Aber erst ich die Grundfläche für einen Babydecke für meine Tochter dran. Sie meint so schön glatt wie die Maschine bekommt sie es von Hand nicht hin. Sie will dann nachräglich einen Rand drum stricken oder häkerln. Jertzt stehe ich nur noch vor dem Problem, ob ich Baulwolle mit 5 - 5 1/2 auf dem Feinstricker noch hinbekomme. Noch habe ich aber nicht aufgebaut.


Photo

Wieder da

Posted by Gabi@gabiskorsagen.de , 02 February 2011 · 352 Aufrufe
Lanesplitter + Socken

seit gestern abend bin ich wieder zuhause. die REHA hat leider nicht soviel gebracht, wie ich erhofft hatte.......
aber umsonst war sie auch nicht ich bin etwas ruhiger geworden.

Mein Lansplitter war schon nach dem 3. Tag fertig, weil die abende recht langweilig waren. das was sie an freizeitbeschäftigung anboten ist für einen kreativen menschen nicht wirklich reizvoll. Seidenmalen, töpfern ect, hatte ich vor über 10 Jahren schon abgehakt und wenig Lust das nochmal zu machen.

Posted Image

Einen Knäuel Sockenwolle hatte ich noch dabei zusätlich die Reste von den letzten Socken

Posted Image

tja, ......dann war die mitgenommene Wolle leider auch schon zu Ende und ich fand bis letzten Samstag keine neue.

Aber dann erstand ich in einen Kramladen 2 x 50Gr Sockenwolle. Einer ist fertig, der 2. zu 1/3




Photo

ich bin dann mal weg

Posted by Gabi@gabiskorsagen.de , 10 January 2011 · 232 Aufrufe

in REHA und werd mich in 3-4 Wochen wieder melden. Natürlich mit Foto vom Lanesplitter, an denm ich nicht mehr all zu viel zu stricken habe

Tschüß


Photo

schnell geht es vorran

Posted by Gabi@gabiskorsagen.de , 09 January 2011 · 309 Aufrufe
Lanesplitter
mit dem stricken auf 5er Nadeln - hab ich lang nicht mehr gemacht.

Ich bin nun an der höchsten Maschenzahl angekommen, nun geht es gerade bzw schräg weiter. 120 Maschen ergibt ungefähr eine Länge vom 60-65 cm. Das sollte reichen.


Photo

es kribbelte mir in den Fingerspitzen

Posted by Gabi@gabiskorsagen.de , 08 January 2011 · 210 Aufrufe
Lanesplitter
..... und ich mustte unbedingt jetzt schon anfangen und nicht wie geplant erst nächste Woche in der REHA.

Ich nehme immer die gleiche verlaufsgefärbte Wolle, je ein Knäuel von innen und einen von außen angefangen.

Attached Thumbnails

  • Attached Image



Photo

sie sind fertig

Posted by Gabi@gabiskorsagen.de , 06 January 2011 · 505 Aufrufe
Socken
meinen Socken - Gr. 41 ca. 70 g Bambus.Strumpfwolle von Petrle-Wolle

Posted Image

Da mein Mann zur Zeit einige Krankenhaustermine hatte, bei denen es dann für mich stricken und warten hieß, weil ich ihn begleitete, habe ich sie von handgestrickt.

Mit der Strickmaschine habe ich es noch nicht versucht, das steht aber nach unserer REHA, die nächste Woche beinngt, mit ganz oben auf der Liste dessen was ich mit der Strickmaschine ausprobieren möchte. Eine Anleitung hab ich.

Meine Tochter möchte auch noch eine Decke fürs Baby haben, einfach glatt rechts und gestreift, den Rand will sie dann selbst machen...... aber wir wissen noch nicht ob in rosa oder in bleu. Ich denk mal bis nach der Reha wird das fesstehen.


Photo

Angekommen

Posted by Gabi@gabiskorsagen.de , 03 January 2011 · 257 Aufrufe
Wolle
Heute ist meine Bestellte wolle für den Lanesplittter angekommen. Natürlich mussten wir ausgerechnet heute zum Arzt uns zur Krankenkasse, gut dass es liebe Nachbarn gibt, die das Paket angenommen haben

Am liebsten würde ich gleich anfangen..... aber das muss bis zur REHA warten und der 2. Socken muss schließlich auch noch voher fertig werden. Es ist noch so viel zu erledigen. Ich denke die Woche wird schnell umgehen






Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Impressum  |  Datenschutzerklärung