€ 23...
Wie das? Nun ganz einfach - 2015 bin ich bei Kickstarter über etwas gestoßen, das ich einfach klasse fand und unterstützen wollte. Znaps nennt es sich und man kann es sogar bei Amazon ansehen. Leider wurde bis heute nicht geliefert und es wird auch nicht mehr zur Lieferung kommen. Gut, es waren nur 23 €. Was mich an der Sache aber richtig ankäst ist, dass Kickstarter dazu lediglich meint: Wir stellen nur die Plattform zur Verfügung.
Natürlich kann ich jetzt zum Anwalt rennen und versuchen das einzuklagen, aber das hieße ich würde noch mehr bezahlen. Also - Haken dran und unter Lehrgeld verbuchen.
Für mich heißt das zukünftig sehe ich nach, was es Neues gibt, merke ich es mir und erst wenn es tatsächlich auf dem Markt ist, werde ich es mir leisten. Etwas Recherche hat gezeigt, dass es tatsächlich Banden gibt die lediglich auf Abzocke aus sind. Schade eigentlich, denn an und für sich fand ich die Idee, das so abzuwickeln gut.
Und so stirbt dann wieder einmal eine gute Idee an irgendwelchen Drecksäcken (tschuldigung).




















