Die versuchen's doch mit allen Mitteln, oder? Wenn man den Brief nämlich aufmerksam liest und dann auch mal das Kleingedruckte auf der Rückseite stellt man fest, das ist nix mit amtlich. Nö! Mein Gewerbebetrieb soll auf irgendeiner komischen Internetseite eingetragen werden und dafür soll ich mal kurz einen Tausender abdrücken. Unterschrift und Rücksendung bindend. Tja Leute, nicht mit mir! Und ich kann nur immer wieder vor solchen Dingen warnen.
Und jetzt versenke ich den Brief ganz weit unten in der Tonne und mach mich ans restliche Aufräumen und Bilder sortieren.





















solche "amtlichen" Schreiben kommen bei uns in der Firma auch immer wieder an.
Das passiert immer dann, wenn irgendetwas geändert wurde, das im Handelsregister steht und somit auch in der Tageszeitung.
Anfangs waren wir auch erschrocken über das, was wir da alles zahlen sollten.
Über das Kleingedruckte sind wir dann auch dahinter gestiegen, dass es sich um ein "Angebot" handelt, das bei Zahlung angenommen wird.
Mittlerweile haben wir eine Blick für diese "amtlichen" Blätter und befördern sie ungelesen in den Abfall.
LG, Inge