...dem, was ich mir so vorgestellt habe und dem, wie es dann heute gelaufen ist liegen einmal mehr Welten.
Ich dachte ich hole Frau Mutter von zu Hause ab, fahre sie ins Krankenhaus und lege sie dort in ihr Zimmer. Zeitbedarf mit Warten eingerechnet - gegen 10/10.30 Uhr im Büro müsste passen.
Die dachten - wir kommen wie geplant um 8.30 Uhr an und begeben uns, nachdem wir das Köfferchen in einer Abstellkammer deponiert haben, auf Wanderschaft mit immer vieeeeeeeeeel Zeit dazwischen. Mittagessen braucht keiner. Um dann um 14 Uhr mal endlich in das Zimmer zukommen. Kaum dort fast schon wieder los um auch die letzte Besprechung mit dem Anästhesisten abzuhaken. Auch eine Art den Tag zu verbringen

Doof nur, dass ich ja völlig sicher war wie das laufen wird und von daher nix zu stricken dabei hatte. Selber schuld, normal packe ich sowas vorsorglich ein.
Im Büro durfte ich mich dann mit der Telekom beschäftigen, die uns den Anschluss gekündigt hat wegen Umstellung auf VoiP. Nachdem mir dann heute der Kragen geplatzt ist

bin ich jetzt endlich da gelandet, wo ich seit Juni versuche hinzukommen. In die Geschäftskundenbetreuung, die sich auskennt. Plötzlich heißt es
- selbstverständlich bekommen sie von uns ein schriftliches Angebot, das sie auswählen, unterschreiben und uns wieder zuschicken
- aber natürlich gibt es Möglichkeiten, dass sie nicht einen Tag lahmgelegt sind
- einen kostenlosen Rückrufservice buchen wir für sie unter dieser und jener Nummer ein
- der Router ist nichts für sie es muss jener sein (wie von unserm IT-Dienstleister vorgeschlagen)
- aber nein, wir benötigen keinen Handelsregisterauszug, das können wir ja ablesen
und
und
und
Ehrlich, ich habe in 20 Minuten Telefonat im Auto auf der Heimfahrt (die haben kurz vor Feierabend zurückgerufen und das wollte ich nicht mehr aussitzen) mehr vernünftige Infos bekommen, als vorher, wo ich immer und immer wieder nachgehaktnachgehakt habe.
Ich weiß ja nicht, wo ich vorher war, was ich weiß, wenn ich das so gemacht hätte, wie der Herr dort vorgeschlagen hat, dann wäre das gründlich schief gegangen. Gut, dass ich erstens einen Angetrauten habe, der mit so was ab und an zu tun hat und zweitens mich in etwas verbeißen kann. Letzteres ist nicht immer ein Vorteil, aber in dem Fall schon.
Feierabend heute also redlich verdient.