Zum Inhalt wechseln


Annie's Verknotungen



Foto

Gestern ...

Geschrieben von Annie , 02 Juli 2009 · 123 Aufrufe
Sockenbilder
... habe ich mich endlich dazu aufraffen können ein paar Socken auf Gisela zu machen die ich schon lange vor mir herschiebe. Und damit sie auch ganz sicher fertig werden habe ich sie gleich zum Stricktreffen mitgenommen.

Angehängtes Bild


Wild Funnies Rhapsodie von Dibadu in Größe 38.

Auf dem Weg zum Treffen kommt man, je nachdem welche Strecke man fährt durch einen Ort, da habe ich mir schon lange vorgenommen das Ortsschild zu fotografieren. Gestern hat's dann geklappt :D

Angehängtes Bild


Was das Treffen gestern betrifft waren wir ein recht ansehlicher Haufen

Angehängtes Bild


Dass es schön und lustig und warm war braucht man glaube ich fast nicht erwähnen ;)

Die größte Überraschung machten uns das Pe nebst Gatten, die plötzlich hinter mir standen. Schon eeewige Zeiten nicht mehr gesehen. Klasse, dass ihr da gewesen seid!


Foto

Rückenteil

Geschrieben von Annie , 01 Juli 2009 · 19 Aufrufe
Stricken

Angehängtes Bild


Zur Abwechslung tatsächlich mal wieder ein Bild von was Gestricktem. Zwar nur ein Rückenteil, aber auch das Vorderteil hat schon ein paar Reihen abbekommen. Es muss wohl in den Stricktrends Frühjahr oder Sommer 2008 gewesen sein. Komisch, in der Zeitung ist es mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht habe ich sie ja auch nicht angesehen :nixweiss:

Fakt ist, spinnen geht im Moment viel besser als stricken und so ist die blaue Wolle versponnen und es müssen lediglich noch ein paar Spulen verzwirnt werden. Bleibt die Frage, was spinne ich nun mit dem S45? Vielleicht sollte ich die Entscheidung etwas verschieben und mich endlich mal ans Schacht setzten. Da ist bereits Space angefangen, die schon einen Verwendungszweck hat.


Foto

Ist es bedenklich,wenn...

Geschrieben von Annie , 30 Juni 2009 · 41 Aufrufe

man Karotten fein säuberlich wäscht, schält und kleinschneidet und sie anschließend in die Biotonne wirft satt in den für sie bestimmten Salat um sich dann aber noch ein paar Sekunden zu überlegen, was zum Teufel an der Sache die man eben gemacht hat nicht stimmt? :plem:


Foto

Garten

Geschrieben von Annie , 30 Juni 2009 · 12 Aufrufe
Vermischtes
Da wie schon erwähnt stricktechnisch mehr oder weniger nix passiert will ich wenigstens mal wieder ein paar Gartenbilder zeigen.

Das Basilikum zeigt sich in seiner ganzen Pracht

Angehängtes Bild


Auch das Currykraut blüht und an seinem Geruch kann ich mich ja nicht sattriechen

Angehängtes Bild


Der Paprika macht sich im Blumentopf ganz gut, er ist schöner als der im Beet.

Angehängtes Bild


Der Lavendel im Rosenbeet blüht auch gigantisch, nur schade, dass er nicht so stark riecht.

Angehängtes Bild


Ich freu mich schon darauf, wenn der Direktimport aus Frankreich seinen Duft entfaltet.
Eigentlich dachte ich hier ein Mädchenauge zu haben, aber ich glaube, da liege ich nicht ganz richtig.

Angehängtes Bild


Und wie diese gelben Dinger heißen weiß ich auch nimmer, irgendwer hat mir den Zettel geklaut...

Angehängtes Bild


Die Heidelbeeren haben dieses Jahr gut angesetzt, ich bin gespannt, wie sie schmecken

Angehängtes Bild


Und hier wollte ich ursprünglich zeigen wie schön die Johannisbeeren sind statt dessen schaut mich Klein-Amsel mit Riesenaugen an und kneift den Schnabel zusammen als ob sie sagen will, ich bin gaaanz still, du siehst mich nicht und ich mag auch deine Beeren gar nicht haben ;)

Angehängtes Bild




Foto

Flaute

Geschrieben von Annie , 30 Juni 2009 · 44 Aufrufe
Statistik
Irgendwie habe ich den Eindruck dass sich stricktechnisch im Augenblick nix, aber auch gar nix bewegt. Das einzige was leichte Fortschritte verzeichnet ist die Menge der zu verspinnenden blauen Wolle. Das ist insoweit ganz gut als ich bald eine grössere Menge an kardierter Wolle wiederbekomme :oops: Zum Glück geht die aber nicht alleine in meinen Bestand :wink2:

Vorher ist noch Zeit für ein paar Zahlen

Sockenwolle unverändert 4,1 kg
ungesponnene Spinnwolle 21,81 kg (20,81 kg)
gesponnene Spinnwolle 8,73 kg (9,23 kg)
Konenwolle 8,99 kg unverändert
Sonstige 14,08 kg (13,55 kg)
Insgesamt 57,71 kg (56,68 kg)

Wenn ich denn nun gaaaaaanz schnell wäre, dann könnte ich den Sprung über die 60 vielleicht vertuschen, aber wie schon erwähnt bin ich im Augenblick nicht schnell und alles, aber auch wirklich alles was ich angefangen habe zieht sich wie Kaugummi.
Für gestern habe ich eine Ausrede denn morgends war ich laufen, dann diverse haushälterische Tätigkeiten und abends war ich dann mit dem Angetrauten noch fast drei Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Da nur noch wässern von innen und aussen und dann Bett angesagt. Vielleicht wäre ein Tritt an die Stricknadeln mal wieder ganz angebracht...


Foto

Viel zu schnell

Geschrieben von Annie , 26 Juni 2009 · 201 Aufrufe
Spinnen
zumindest für mich sind die vier Tage mit Frau Ich-mach-Wollness vorbei gegangen. Sie waren ausgefüllt mit diesem und jenem, einkaufen hier, was besorgen da (nee, ich sag nix, das kann sie schön selber machen :peace: ) und natürlich mit weiterm lieben Besuch. Das sah dann so aus

Angehängtes Bild


Ausserdem durfte sich die Arme dieses mal mein Gejammer und Gejaule über ein Wollprojekt anhören, das mich nun doch einiges an Nerven gekostet hat :schwitz: Die blaue Phönix aus dem sit-n-spin Päckchen ist zusammen mit ungefähr der Hälfte der Perlen zu einem Bouclegarn versponnen.

Angehängtes Bild


Angehängtes Bild


Angehängtes Bild


Aus 100 g habe ich mit Sicherheit mehr als 500 m Lauflänge herausgesponnen. Damit das alles nicht zu dick wird habe ich die Perlen nämlich auf einen Seidenfaden aufgezogen und auf der Rolle waren 500 m. Die hat nicht gereicht und ich musste für Nachschub sorgen. Wieviel es letztendlich genau sind? Keine Ahnung :nixweiss: Erstens ist es wie gesagt ein Bouclegarn, zweitens mit Perlen und drittens mit sich selber verzwirnt. Schätzungsweise so um die 250 - 280 m. Jetzt kann ich mir überlegen, was ich daraus stricke...
Wenn mir nix vernünftiges einfällt kann ich es ja verschenken ;)


Foto

Auch wenn Besuch da ist

Geschrieben von Annie , 25 Juni 2009 · 164 Aufrufe
Sockenbilder

Angehängtes Bild


Dumbledore-Socken hat sich der Freund vom Tochterkind gewunschen. Also habe ich ausnahmsweise die sonst als zu teuer befundene Opaledition verstrickt. Größe 46/47.


Foto

Vielen Dank...

Geschrieben von Annie , 24 Juni 2009 · 93 Aufrufe
Der Bruddler
...lieber unbekannter User, dass du sämtliche Werksverkaufslinks als nicht funktionierend gemeldet hast. Es war mir ein Vergnügen alle zu überprüfen um bei allen festzustellen, dass sie funktionieren. Die halbe Stunde um das wieder gerade zu biegen hatte ich gerade übrig und wusste sowieso nichts damit anzufangen :evil: Eine besondere Freude war es selbstverständlich bei denen wo erwähnt ist, dass hier kein Link vorhanden ist :fluch:


Das sind dann die Momente wo ich mir überlege, warum zum Donner ich mir das ganze antue und wo ich mich dazu zwinge daran zu denken, dass ich vielleicht zwei, drei anderen mit der Liste weitergeholfen habe und sie deshalb existieren lasse...


Foto

Geprüft...

Geschrieben von Annie , 24 Juni 2009 · 124 Aufrufe
Rezepte
...und von Frau Ich-mache-Wollness für gut befunden :D

Marmorierter Käsekuchen ohne Boden

2 Eier
40 g Zucker (eigentlich 80 aber die Hälfte reicht auch wenn man's nicht sooooooo süß will)
1 EL Limettensaft (eigentlich Zitronensaft aber die Limetten mussten weg ;) )
1 P. Vanillepuddingpulver
750 g Magerquark
250 g Mascarpone
125 g Himbeermarmelade (im Original Fruchtaufstich Himbeere, aber erstens habe ich das nicht gefunden und zweitens hätte man Mamelade wohl auch im Haus ;) )

Für die Quarkmasse Eier mit Zucker und Zitronensaft 1 Minute schaumig rühren. Puddingpulver unterrühren und Quark und Marcarpone dazu geben.

Masse in eine Springform (26 cm) füllen, glatt streichen, die Konfitüre mit einem Löffel auf der Quarkmasse verteilen. Anschließend spiralförmig mit einer Gabel durchziehen.

Unteren Rost im Backofen benutzen und 60 Minuten bei ca. 180 ° C backen.
Ich habe die Kuchen in die Mitte gestellt und weniger Hitze genommen, geht genauso.

Den fertig gebackenen Kuchen noch etwa 10 Minuten im Backofen lassen dabei die Backofentür leicht öffnen.

Angehängtes Bild


Da für den Nachmittag noch mehr Besuch ins Haus steht :jaja: habe ich gleich mal die doppelte Menge gemacht, Hälfte in die Springform, Hälfte in die Eckige.


Foto

Genial

Geschrieben von Annie , 19 Juni 2009 · 15 Aufrufe
Vermischtes
Heute vor einer Woche habe ich unsere Senseo wegen der Rückrufaktion ans Werk zurückgeschickt. Nachdem ich nun einige Tage normalen Kaffee getrunken habe, der mir irgendwie gar nicht mehr so geschmeckt hat, ist heute, genau eine Woche später, eine niegelnagelneue Maschine bei mir angekommen. Von wegen Reparatur und so.
Ich bin denn mal die neue Maschine durchspülen und einen Kaffee machen :D






Aktueller Wollberg

Aktueller Wollberg Stand
31. Dezember 2004 68,23 kg
31. Dezember 2005 64,31 kg
31. Dezember 2006 62,29 kg
29. Dezember 2007 52,76 kg
30. Dezember 2008 59,65 kg
30. Dezember 2009 54,65 kg

29. Dezember 2010 53,25 kg

31. Dezember 2011 57,92 kg
30. Dezember 2012 54,89 kg

31. Dezember 2013 46,40 kg

31. Dezember 2014 47,14 kg

31. Dezember 2015 47,22 kg


2007 verstrickt 29,31 kg
2008 verstrickt 25,40 kg
2009 verstrickt 25,57 kg
2010 verstrickt 13,80 kg

2011 verstrickt 16,63 kg
2012 verstrickt
10,02 kg

2013 verstrickt 12,54 kg

2014 verstrickt 5,79 kg 

2015 verstrickt ca. 8 kg

(Frau Superclever hat versehentlich

gelöscht bevor gespeichert war :muede: )

 2016 verstrickt 7,75kg

 2017 verstrickt 8,59 kg

2018 verstrickt 4,9 kg
 2019 verstickt 2,6 kg (irgendwie habe ich das Gefühl ich hätte da ein paar Sachen vergessen einzutragen....)

in 2020  - 5600 Gramm  

 

In 2021 vernadelt - 2000g

 

 

1338449925.png

 


1358413065.png

 


1388571856.png

1420052021.png

1483262040.png


1451643593.png

gestrickt in 2016

Meinen Blog durchsuchen

---

"Die Vergangenheit prägt uns,

die Gegenwart verwirrt uns

und die Zukunft ängstigt uns."

..

Manchmal ist es vernünftig alte Träume aufzugeben
damit Neue eine Chance haben...

...

Das Leben wird nicht gemessen an der Menge unserer Atemzüge,
sondern an Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

_anonym_

Angemeldet

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: rav.jpg

Angehängtes Bild: strickblogger.jpg

Angehängtes Bild: datenbanklogo.jpg

Angehängtes Bild: knitnsip2007.jpg

Angehängtes Bild: spinnsip5.jpg

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: mysticwaters.jpg
Impressum  |  Datenschutzerklärung