...bitte mal so richtig abjammern? Wieso? Ich bin total verstochen. Vier Leute im Biergarten und wer wird ausgesaugt? Trotz Autan (was ich für das beste Antimückenzeug halte). Ich. Vier Leute im Wengert. Wer hat die Zecken? Ich. Wenn das so weiter geht bin ich bald blutleer

Und was noch übler ist. Ich habe mein
Mückenpiekdingens verloren

Das hat mir seit Jahren treue Dienste geleistet. Ersatz hab ich in all den Jahren nicht gefunden trotz intensiver Suche. Jetzt sollte ich noch erklären können, was das denn war, oder? Ein Plastikteil, das so gegossen war, dass es ein Kreuz gebildet hat. Mit der Spitze des Kreuzes drückt man fest auf den Einstich und die Stiche jucken, ganz ohne Chemie oder sonst was, nicht mehr. Der eine Teil war an meinem Schlüsselbund festgemacht, den habe ich noch und da drin ist dann dieses Teil mit dem Kreuz gesteckt. Hat ausgesehen wie ein kleines Torpedo, ca 5 cm lang. Blau/grau. Ich weiß, Strickmuster- und anleitungen kann ich besser erklären. Na falls euch so was mal über den Weg laufen sollte wäre es schön, wenn ihr es mich wissen lassen würdet.
Weil ich so viel Zuspruch (oder soll ich sagen Ausreden

) für Latoya bekommen habe bin ich gestern los und hab mir die Borkum geholt. Maschenprobe genadelt, dazu war ich nach meiner Schicht eben noch fähig, heute morgen ausgemessen. Maschenzahl stimmt, aber die Reihenzahl wie fast immer nicht. Wieso stimmt das bei mir NIE? Natürlich kann ich umrechnen, aber es wäre doch schön, wenn ich wirklich nur mal einfach so nach Anleitung stricken könnte ohne wo zu verlängern oder die Größen zu mischen.
Vermutlich habe ich meine anspruchsvollen Tage