Jump to content


Annie's Verknotungen



Photo

Freitags-Füller # 190

Posted by Annie , 16 November 2012 · 101 Aufrufe
Freitagsfüller

Posted Image


1. Jetzt ist es richtig Herbst.

2. Wenn der Stadtwald auch zu Stadt zählt, dann sind der Schweinsbergturm und der alte Steinbruch der die Lieblingsort(e) in meiner Stadt.

3. Ein Feuerchen im offenen Kamin, dazu ein gutes Glas Wein - ach ja...

4. Langeweile? Jedenfalls nicht heute.

5. Bügelwäsche im Moment nicht vorhanden.

6. Schokolade, Gummibärchen (wobei die nicht unbedingt Gummibärchen sein müssen) und Joghurt könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Besenküche zusammen mit Strickentina , morgen habe ich die Geburtstagsfeier meiner Mama geplant und Sonntag möchte ich wenn möglich meinen zweiten Wichtel fertig stricken !


Herzlichen Dank an Barbara!




Photo

Twist Collective Winter 2012

Posted by Annie , 15 November 2012 · 264 Aufrufe

Irgendwie hatte ich die gar nicht auf dem Plan, aber so wie's aussieht gibt es sie...


Photo

Das subjektive Sicherheitsempfinden...

Posted by Annie , 14 November 2012 · 170 Aufrufe
der Bruddler
...ich könnte kotzen (sorry), wenn ich das höre.

Auf der gleichen Seite der Zeitung steht, dass sie einen 11jährigen vermöbeln um an sein BMX-Rad zu kommen und dass eine Messerstecherei war. Dass sich der Herr Bürgermeister, von dem diese Aussage stammt, sicher fühlt - klar, er parkt mit dem Dienstwagen auf dem Radweg, nur weil er zu bequem ist über die Straße zu laufen.

Und weil ich mich subjektiv so sicher fühle läuft mich auch jeden Abend der Besenchef mit nach hause. Wohlgemerkt 500 m um die Ecke.




Photo

Ich konnte es nicht mehr sehen...

Posted by Annie , 13 November 2012 · 210 Aufrufe

..wie neblig das Wohnzimmerfenster war. Also Plan für heute geändert und mal zwei, drei Fenster gereinigt. Dabei ist mir wieder eingefallen, dass ich immer noch keine Lösung habe, wie ich meine Strohsterne dieses Jahr aufhänge.
Es gab von Uhu mal so einen Kleber, der wirklich rückstandslos wieder runter ging, aber leider, wie so oft, ist was Gutes verschwunden und nirgends wo mehr zu bekommen. Mit Tesa habe ich das mal eine Zeitlang gemacht um dann im Januar mit Nagellackentferner die Klebereste runter zu rubbeln und stundenlang das Fenster zu putzen. Bevor ich mir das wieder antu bleibt es unbesternt.

Wie macht ihr das würde mich mal interessieren?!




Photo

Interessante Fragen...

Posted by Annie , 13 November 2012 · 188 Aufrufe

..die Frau Tichiro da aufstellt.

1. Ihr habt den Faden nur halb erwischt und jetzt guckt deutlich eine kleine Schlaufe aus dem glatt-rechts Gestrick und ein Maschenbeinchen ist sichtbar dünner. Eine einzelne Maschen fallen lassen und wieder hochhäkeln geht nicht, weil Ihr danach schon 20 cm einer komplizierten Lochmusterbordüre gestrickt habt.

Ein klares c) ich sticke die betreffende Masche im Maschenstich nach und sichere dabei auch gleich die Schlaufe auf der Rückseite
Denn, nix ist ärgerlicher, als wenn sich der Pulli genau an der Stelle beginnt aufzulösen nur weil ich mir die drei Minuten nicht genommen habe. Ihn zu stricken hat länger gedauert

2. Ihr habt eine Verzopfung falsch herum verkreuzt - und zwar in der 10. Reihe nach dem Bündchen. Das merkt Ihr aber erst, als das Vorderteil schon fertig abgekettet ist.
Hier kommt ein deutliches Weder-Noch. Ich weiß, wie man per Maschenstich einen Zopf reparieren kann ;)

3. Das fertig zusammengenähte Stück ist zu eng und sitzt wie Wurst in Pelle
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Bisher war es höchstens so, dass es nach Jahren wie Pelle war und da konnte ich mich dann locker trennen.





Photo

Es gibt Dinge...

Posted by Annie , 12 November 2012 · 285 Aufrufe

...von denen ich sicher bin, sie passieren nur mir...

Vor zwei oder drei Wochen bekam unsere Urgroßmutter eine Rechnung wegen Grabverlängerung. Ich die einkassiert und festgestellt, hat noch Zeit. Also an Pinnwand gehängt.
Heute morgen hatte ich dann noch ein paar andere Rechnungen zu überweisen, dachte ich ok, machste die gleich mit. Aber, die Rechnung war spurlos verschwunden. Schreibtisch durchwühlt - nix. Des Angetrauten Schreibtisch durchforstet - nix. Dessen Allerweltssammelstapel durchgesehen, auch nix. Schon bezahlt und abgelegt? Nö, auch nicht. Das Ding vom Erdboden verschluckt.
Ich also angerufen, Problem geschildert. Die Dame lacht schallen und meint so was hätte sie nun auch noch nicht erlebt, es sei kein Problem, sie kann sie mir noch mal zuschicken. Ja, auch per Mailanhang.
Keine 15 Minuten später, die Mail ist da, ich druck das Ding aus, dreh mich zur Wand und was sehe ich - eben, die vermeintlich verschwundene Rechnung.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich den Rest des Vogelformulares heute bearbeiten möchte ;)




Photo

Ich ging...

Posted by Annie , 12 November 2012 · 31 Aufrufe

...meilenweit für Camel Filter ;)

Attached Image

Blöd, dass die Sohle ausgerechnet gestern bei Regenwetter durchgebrochen ist. Hat sie doch so um die 26 Jahre gehalten, wäre es doch auf einen Tag auch nicht angekommen.
Auch blöd, dass wir hier keinen richtigen Schuhmacher mehr haben. So wie ich das sehe werde ich wohl am Freitag mal in den Knast wandern. Obwohl - irgendwie bin ich bei solchen Aktionen eben etwas schlecht bestrahlt. Vielleicht solle ich etwas abwarten?
Die geneigte Leserschaft erinnert sich an die Geschichte mit meiner Armbanduhr? Da kam diese Woche ein Anruf, das Band wäre ja so furchtbar ausgeleiert, man sollte es wechseln. Fragt nicht nach Sonnenschein! Nachdem das Thema dann durch gesprochen war *räusper* der nächste Anruf, es wäre so wahnsinnig schmutzig und verkratzt, deshalb wäre man davon ausgegangen es wäre älter. Also als ich meine Uhr zur Reparatur gebracht habe war das Band (wohlgemerkt aus Edelstahl) gerade mal ein halbes Jahr alt. Ach und zwei Wochen ist die gute jetzt schon weg - so in vier Wochen wird sie fertig sein. Ich bin gespannt was da zurück kommt. Denn Antrag, ob sie die Lünette auch auswechseln sollen, haben ich gleich mal abgelehnt. Ich brauche ein Erkennungsmerkmal...





Photo

Und dann mal noch...

Posted by Annie , 09 November 2012 · 98 Aufrufe
Freitagsfüller
... besonderer Freitagsfüller vom Wollschaf.

- Im Moment habe ich nicht viel Zeit und leider auch nicht wirklich viel Motivation zum Stricken.
- Wolle und Garne sind für mich kein Suchtmittel, aber schön zu haben.
- Fäden vernähen und die Ausarbeitung des Strickstücks zeigt mir, dass ich fast fertig bin.
- Ich habe doch einiges an Strickzeitschriften und Strickbücher.
- Zu Beginn eines neuen Strickprojekts will das genau überlegt und berechnet sein. Ich kann bei Pullis und Jacken einfach nicht einfach drauflos stricken.
- Etwas Disziplin gehört für mich zum Stricken einfach dazu.

Vielen Dank dem Wollschaf und Michaela!




Photo

Eine Rüge...

Posted by Annie , 09 November 2012 · 223 Aufrufe

...per Mail habe ich bekommen, dass mein Blog verhungern würde. Und tatsächlich, kein Eintrag seit letzten Freitag. Aber ich habe eine Ausrede - ich war meine Kollegin. Sprich mehr Büromaus als gewöhnlich. Ich werde versuchen mich zu bessern!

Aber es gibt auch nicht wirklich viel an der Strickfront zu berichten. Der zweite Wichtel ist angefangen. Und ich musste mal wieder feststellen, dass ich schon weiß, warum ich Anfängern an der Strickmaschine abrate mit gefachtem Garn zu arbeiten. Ich habe zum ersten Mal so richtig mit dem Maschenwendekamm gewerkelt (ja, ich weiß, ist fast nicht zu glauben) und mich damit ziemlich schwer getan. Eben weil ich gefachtes Garn genommen habe. Aber jetzt kann ich's.

Ein weiteres Weihnachtsgeschenk ist angeschlagen, kann ich hier auch nicht berichten.

Und nun werde ich mal versuchen die Hütte auf Vordermann zu bringen, mich der Wäscheberge anzunehmen und vielleicht noch etwas Schriftkram :duckrenn: zu erledigen...


Photo

Freitags-Füller # 189

Posted by Annie , 09 November 2012 · 115 Aufrufe
Freitagsfüller

Posted Image







1. Heute bin ich nicht im Büro.

2. Ich habe Visitenkarten.

3. St. Martin hat für mich nicht mehr die gleiche Bedeutung wie früher.

4. Ist es ein Zeichen von Desinteresse, wenn jemand was erzählt und der andere blickt stur in seinen Bildschirm?

5. Eine Zeitmaschine müsste mal jemand erfinden.

6. Im übrigen - ich lebe noch Posted Image

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das erste Mal Besenküche in dieser Saison, morgen habe ich shoppen geplant und Sonntag möchte ich stehe ich auch wieder in der Küche!

Herzlichen Dank an Barbara!






Aktueller Wollberg

Aktueller Wollberg Stand
31. Dezember 2004 68,23 kg
31. Dezember 2005 64,31 kg
31. Dezember 2006 62,29 kg
29. Dezember 2007 52,76 kg
30. Dezember 2008 59,65 kg
30. Dezember 2009 54,65 kg

29. Dezember 2010 53,25 kg

31. Dezember 2011 57,92 kg
30. Dezember 2012 54,89 kg

31. Dezember 2013 46,40 kg

31. Dezember 2014 47,14 kg

31. Dezember 2015 47,22 kg


2007 verstrickt 29,31 kg
2008 verstrickt 25,40 kg
2009 verstrickt 25,57 kg
2010 verstrickt 13,80 kg

2011 verstrickt 16,63 kg
2012 verstrickt
10,02 kg

2013 verstrickt 12,54 kg

2014 verstrickt 5,79 kg 

2015 verstrickt ca. 8 kg

(Frau Superclever hat versehentlich

gelöscht bevor gespeichert war :muede: )

 2016 verstrickt 7,75kg

 2017 verstrickt 8,59 kg

2018 verstrickt 4,9 kg
 2019 verstickt 2,6 kg (irgendwie habe ich das Gefühl ich hätte da ein paar Sachen vergessen einzutragen....)

in 2020  - 5600 Gramm  

 

In 2021 vernadelt - 2000g

 

 

1338449925.png

 


1358413065.png

 


1388571856.png

1420052021.png

1483262040.png


1451643593.png

gestrickt in 2016

Meinen Blog durchsuchen

---

"Die Vergangenheit prägt uns,

die Gegenwart verwirrt uns

und die Zukunft ängstigt uns."

..

Manchmal ist es vernünftig alte Träume aufzugeben
damit Neue eine Chance haben...

...

Das Leben wird nicht gemessen an der Menge unserer Atemzüge,
sondern an Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

_anonym_

Angemeldet

Attached Image

Attached Image

Attached Image: rav.jpg

Attached Image: strickblogger.jpg

Attached Image: datenbanklogo.jpg

Attached Image: knitnsip2007.jpg

Attached Image: spinnsip5.jpg

Attached Image

Attached Image: mysticwaters.jpg
Impressum  |  Datenschutzerklärung