Jump to content


Annie's Verknotungen



Photo

06_2014

Posted by Annie , 28 May 2014 · 1,011 Aufrufe
Statistik
Nachdem ich nun lange Zeit sehr konsequent war, wirft mich der Mai ein ordentliches Stück zurück beim Wollberg. Aber in der letzten Woche führte mich mein Weg erst bei Wollpoldi vorbei und dann noch beim Werksverkauf von Schöller + Stahl. Da muss man dann nicht mehr viel dazu sagen, oder?

Und da ich mit Sicherheit wieder nix mehr fertig bekomme diesen Monat (Strickzeit seit letzten Donnerstag 2x20 Min im Auto und da gehen nur 8fach Stinos aus Resten für den Sohn), kann ich auch gleich in der Statistik aufräumen.

Sockenwolle 4,19 kg (3,89 kg)
ungesponnene Spinnwolle (20,14 kg) 19,14 kg
gesponnene Spinnwolle 4,78 kg unverändert
Konenwolle 5,79 kg unverändert
Sonstige 12,68 kg (10,68 kg)

Insgesamt 47,58 kg (44,28 kg)

Ja, ich weiß ich sollte mich Posted Image


Photo

Strickflaute

Posted by Annie , 26 May 2014 · 182 Aufrufe

Nach wie vor. Ich glaube so wenig, wie im Moment habe ich seit Jahren nicht gestrickt. Pläne habe ich, sogar jede Menge, aber es scheitert an der Umsetzung.
Dafür habe ich Wolle gekauft hüstel. Und daheim habe ich dann festgestellt, dass ich eine blaue Phase habe. Aber so was von. Aber mit den derzeitigen Modefarben tu ich mich irre schwer. Grün, gelb, orange - alles nicht so meins. Und Erdtöne passen eben auch nicht. Tja also rot, blau, schwarz, weiß. Halt nein, ein mal ging es Richtung lila.


Nichts desto trotz wird nix fertig (außer unzähligen Maschenproben). Ich hoffe auf den Urlaub. Bleibt die Frage - mit was fange ich an.
Zur Auswahl stehen der Ocracoke Cardigan aus der letzten Interweave oder der Sweatrr (Ravelry Link) oder die Narzissa oder endlich celtic aus Rowan 40 (Ravelry Link).

Alles nicht so einfach ;)




Photo

Freitags-Füller 269

Posted by Annie , 23 May 2014 · 235 Aufrufe
Freitagsfüller

Posted Image


1. Ich weiss zwar nicht ganz genau was ich will aber dafür um so mehr, was nicht.

2. Das neue Gestrick - mir gefällt's.

3. Was ist mit einigen Leuten nur los ?.

4. __________ eine Handtasche von berühmten Designern muss ich nicht haben. Praktisch muss sie sein.

5. Letzten Endes wird hoffentlich alles gut ausgehen.

6. Wasser genügt mir als Durstlöscher, wenn es heiß ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Wäscheberg :-?*, morgen habe ich die Blumenbepflanzung für die Terrasse geplant und Sonntag möchte ich ausgiebig stricken!

*es ist ungelaublich, was in 4 Tagen an Wäsche anfällt

Herzlichen Dank an Barbara!


Photo

Inside 7

Posted by Annie , 22 May 2014 · 477 Aufrufe
Inside 7

Posted Image



gestern...habe ich noch einen traumhaften Urlaubstag genossen

heute...musste ich leider schon wieder heim, aber der mitgebrachte Muskelkalter nebst Sonnenbrand wird mich noch ein paar Tage an die schöne Zeit erinnern

morgen...trifft mich dann der geballte Alltag wieder

nächste Woche...lass ich mal auf mich zukommen

rein rechnerisch...hätte ich mir den nächsten Punkt verkneifen sollen. Aber man hat ja nur einmal im Jahr Wollness Wellness ;)

aufgeschoben...waren für 4 Tage alle Diäten. Sowohl woll- als auch kalorienmäßig Posted Image

erfreulich...dass alles geklappt hat wie geplant und richtig, richtig schön war und die Wolle, die ich mitgebracht habe projektbezogen ist.


Inside 7 wie immer von dort




Photo

Freitags-Füller # 268

Posted by Annie , 16 May 2014 · 338 Aufrufe
Freitagsfüller

Posted Image


1. Ich brauche jetzt einfach mal ein paar Tage Auszeit.

2. Beim Kommentar der Kollegin heute habe ich laut gelacht.

3. Die heranwachsende Generation kostet mich manchmal den letzten Nerv.

4. Das Tochterkind fliegt morgen in den Urlaub freut mich sehr für sie.

5. Früher hatte rote Haare.

6. Ganz schön schräg.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar ganz entspannte Strickrunden (aber erst noch der Freitagstanz) , morgen habe wurde ich als Begleitperson zum Flughafentransfer geverplant und Sonntag möchte ich schon mal anfangen mein Köfferchen zu richten!

Herzlichen Dank an Barbara!


Photo

Inside 7

Posted by Annie , 15 May 2014 · 518 Aufrufe
Inside 7
Die Zeit fliegt und kaum habe ich mich versehen ist schon wieder ein Tag vorbei. Früher, als meine Eltern und Großeltern mir das erzählt hatten dachte ich immer, so ein Quatsch, 24 h sind 24 h. Heute muss ich ihnen Abbitte leisten - sie hatten recht! Deshalb reicht es auch diese Woche wieder nur zu den Inside 7.

Posted Image


Leben...kann so vieles sein mit allen positiven und negativen Schattierungen. Ich versuche das Beste daraus zu machen

Lieben...kann schön sein und auch sehr weh tun

Freuen...sollte man sich auch über kleine Dinge

Reisen...darf ich am Montag für vier Tage :)

Lachen... sooooo wahnsinnig wichtig!

Weinen...hilft manchmal, aber nicht immer und nicht jeder kann es

Nachdenken...und grübeln muss ich viel. Vor allem nachts. Kein Wunder, ich schlafe nicht...

Inside 7 wie immer von hier


Photo

Freitagsfüller #267

Posted by Annie , 09 May 2014 · 306 Aufrufe
Freitagsfüller

Posted Image


1. Niemand will in der Ecke stehen.

2. Der Chef sagt immer: Wenn man wirklich will geht alles.

3. Wie fühlt sich richtige Liebe an?

4. Bei so manchem mache ich nicht mit, weil mir einfach die Zeit fehlt.

5. Schön, dass es dich gibt.

6. Es gibt Sachen, die schmecken soooooooooo lecker.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den letzten Rest Hundewolle zum Spinnen, morgen habe wurde ich zur Vereinssitzung ver(ge)plant und Sonntag möchte ich eigentlich den Haushalt wieder auf die Reihe bringen !

Herzlichen Dank an Barbara!


Photo

Indside 7

Posted by Annie , 07 May 2014 · 510 Aufrufe
Inside 7

Posted Image


letzte Nacht...habe ich auch nicht besser geschlafen als Vorletzte

heute früh...war ich entsprechend unausgeschlafen

vor einer Stunde...waren wir eben auf dem Heimweg

zum Mittag...und auch darüber hinaus war heute ein geruhsamer Tag

in ein paar Stunden...hoffe ich tief und fest zu schlafen

am Abend...gibt's heute noch eine Spinnstunde

morgen... verlässt mich mein Besuch wieder - ach ja.... (aber ich hoffe ganz fest, dass sie wieder kommt :) )

Inside 7 wie jede Woche von dort


Photo

Jetzt tut's

Posted by Annie , 06 May 2014 · 470 Aufrufe
Handstricken
Nachdem ich meinen Tippfehler gefunden und die Maschenprobe noch mal neu mit 0.25 Nadelstärke weniger gestrickt habe passt es jetzt. Man darf gespannt sein, wie die Maschenprobe aussieht, wenn sie gewaschen ist.
Außerdem kam gestern Besuch und die Dame meinte, sie würde nicht komplett über die ganze Jacke mustern. :kopfkratz: drüber schlafen hat mich noch zu keinem Ergebnis gebracht. Gut, dass noch andere Projekte ansehen.
Heute ist auf alle Fälle erst mal ein Ausflug angesagt. Vielleicht kommt mir ja dabei der zündende Gedanke.


Photo

Strickschrift

Posted by Annie , 03 May 2014 · 878 Aufrufe
Handstricken
Nachdem ich jetzt in meinen Musterbüchern fündig geworden bin und auch schon mal eine erste Probe gestrickt habe für die geplante Alpakalochmusterjacke habe ich mir einen Chart erstellt. Es ist mir einfach lieber, als wenn ich jede Zeile lesen muss. Komischerweise macht es mir weniger aus, wenn das in Englisch da steht, aber in Deutsch machte es mich total kirre.
Zum Glück gibt es kleine Helferlein, mit denen das recht flott geht.

Attached Image

Und jetzt stricke ich die Maschenprobe noch mal mit einer etwas kleineren Nadel. Ich denke das kommt besser.






Aktueller Wollberg

Aktueller Wollberg Stand
31. Dezember 2004 68,23 kg
31. Dezember 2005 64,31 kg
31. Dezember 2006 62,29 kg
29. Dezember 2007 52,76 kg
30. Dezember 2008 59,65 kg
30. Dezember 2009 54,65 kg

29. Dezember 2010 53,25 kg

31. Dezember 2011 57,92 kg
30. Dezember 2012 54,89 kg

31. Dezember 2013 46,40 kg

31. Dezember 2014 47,14 kg

31. Dezember 2015 47,22 kg


2007 verstrickt 29,31 kg
2008 verstrickt 25,40 kg
2009 verstrickt 25,57 kg
2010 verstrickt 13,80 kg

2011 verstrickt 16,63 kg
2012 verstrickt
10,02 kg

2013 verstrickt 12,54 kg

2014 verstrickt 5,79 kg 

2015 verstrickt ca. 8 kg

(Frau Superclever hat versehentlich

gelöscht bevor gespeichert war :muede: )

 2016 verstrickt 7,75kg

 2017 verstrickt 8,59 kg

2018 verstrickt 4,9 kg
 2019 verstickt 2,6 kg (irgendwie habe ich das Gefühl ich hätte da ein paar Sachen vergessen einzutragen....)

in 2020  - 5600 Gramm  

 

In 2021 vernadelt - 2000g

 

 

1338449925.png

 


1358413065.png

 


1388571856.png

1420052021.png

1483262040.png


1451643593.png

gestrickt in 2016

Meinen Blog durchsuchen

---

"Die Vergangenheit prägt uns,

die Gegenwart verwirrt uns

und die Zukunft ängstigt uns."

..

Manchmal ist es vernünftig alte Träume aufzugeben
damit Neue eine Chance haben...

...

Das Leben wird nicht gemessen an der Menge unserer Atemzüge,
sondern an Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

_anonym_

Angemeldet

Attached Image

Attached Image

Attached Image: rav.jpg

Attached Image: strickblogger.jpg

Attached Image: datenbanklogo.jpg

Attached Image: knitnsip2007.jpg

Attached Image: spinnsip5.jpg

Attached Image

Attached Image: mysticwaters.jpg
Impressum  |  Datenschutzerklärung