Relativ flott bin ich jetzt doch mit dem Mystic Waters Nummer 2 fertig geworden. Und wie der Erste gefällt er mir richtig, richtig gut.
Spannen ist bei mir wenig professionell, da ich das, außer bei den seltenen Gelegenheiten, wenn ich denn mal ein Tuch stricke, nie mache. Meine Pulli müssen auch ohne gespannt passen. Sonst muss ich das ja jedes Mal nach der Wäsche machen.
technische Daten
Anleitung von
hier, wobei ich die meine noch gespeichert habe vom KAL, als das Tuch veröffentlicht wurde
150 g Merino Lace "Nachthimmel" von
Spinning Martha (seeeeehr gut abgelagert

)
NS 3 (den ersten hatte ich mti 3,5 verstrick, aber diese Wolle hat mir damit nicht zugesagt)
Eigentlich wollte ich mal hier noch die Zeit eintragen, wie lange ich gebraucht habe. Aber wie so oft bleibt es wohl beim guten Vorsatz, denn ich habe natürlich mal wieder vergessen die Startzeit einzutagen.
Das Forum scheint auch so weit zu laufen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man die Bilder in den Blogs auf der Vorschau nicht sieht und dass man jetzt grundsätzlich auf
weiterlesen klicken muss. Leider haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.
Immerhin scheint dann bei der nächsten Version der IE11 wieder kompatibel zu sein.
Mich stört das ja nicht sehr, denn ich bin der Exot und eh mit dem Opera unterwegs.