Und wieder was fertig
Geschrieben von
Wassilissa
,
29 Juni 2010
·
539 Aufrufe
Aldi Wolle Kinderpulli Verena Chemo-Muetze

Eine ganz einfache Baumwollmütze. Aus Junghans Baumwollgarn, Nadelstärke 3,5. 84 Maschen anschlagen und im Rippenmuster 18 cm stricken. Dann auf jeder der vier Nadeln in jeder zweiten Runde 3 Maschen abnehmen (Anfang, Mitte, Ende jeder Nadel) und zwar immer nur von den linken. Am Ende sind nur noch rechte übrig. Nach vier Abnahmerunden immer zwei Maschen zusammenstricken, bis nur noch etwa 10 Maschen übrig sind. Die werden mit einem Faden zusammengezogen.

Das Kleidchen habe ich fast, muss nur noch den Halsausschnitt fertig umhäkeln. Leider steht es meiner Tochter überhaupt nicht. Das eignet sich vom Stil her mehr für ein kleineres Mädchen.
Ich habe einiges verändert. Das Original findet sich in der Verena vom Sommer 2008. Erst mal nahm ich andere Farben, dann hatte ich aber auch eine ganz andere Maschenprobe.
Die Muster finde ich aber schön, wie z.B. das Noppenmuster.

Ich sitze gerade auf der Terrasse, endlich ist Sommer. Leider haben wir dieses Jahr eine Mückenplage ohne Ende. Viele Leute jammern und beim DM oder Müller ging wohl das Autan aus. Da ich sowieso immer viel gestochen werde, fällt es mir subjektiv gar nicht so auf.
Ansonsten freue ich mich über das Wetter. Wir gehen zum AOK-Lauftreff, grillen auch mal, gehen schwimmen und sind vergnügt.









Zum Glück sind die Mücken noch nicht bei uns, ich reagiere extrem stark auf die Stiche, fast so wie bei anderen Bienen-Stiche. Und auf Wespen hoch allergisch und vergesse öfters das Notfall-Set.
Ja geniesst den Sommer so lange er da ist.
SchwitzeGrüsse
Ursula