Zum Inhalt wechseln






Foto

Nun ist sie fertig!

Geschrieben von Wassilissa , 18 Februar 2010 · 463 Aufrufe

Musterweste Sabrina
Gestern legte ich noch eine Abendschicht mit meiner lieben Lebens- und Strickfreundin Maria ein. Ich dachte, dass ich mich in Gesellschaft wohl am leichtesten zum leidigen Vernähen und Knöpfe annähen aufraffen kann. Und voilà!!!
Eingefügtes Bild

Am besten gefällt mir der Kragen:
Eingefügtes Bild

Ich hatte schon lange kein Detail mehr, das mich so erfreut hat!

Nochmal die Eckdaten:

Es handelt sich um das Modell 48 (Musterjacke) aus der Sabrina Stricktrends S 1279. Das verwendete Garn ist Junghans Wollzauber in Camel, Nadelstärken 5 und 5,5. Ich brauchte 15 Knäuel. Ich hatte eine etwas kleinere Maschenprobe und habe deshalb für das Rückteil und beide Vorderteile einen Musterrapport mehr genommen. Ansonsten habe ich streng nach Vorlage gestrickt. Was ich ändern würde: Die Anleitung beginnt das erste Knopfloch 10 cm überm Bund. Ich würde das genau umkehren, von oben her zählen, dan käme man unten direkt am Bund mit dem ersten Knopfloch raus. Ich finde, dass das so, wie es jetzt ist, nicht toll ausieht. Zuknöpfen kann man die Jacke so eigentlich nicht, finde ich.


Aber ansonsten: Sehr schön geworden! Mama wird sich freuen!




Hallöle,

also wenn sich Deine Mama darüber nicht freut!! Sehr schön geworden die Jacke!!

Gruss aponette
  • Melden
Moin!!
Also die Jacke ist wirklich sehr, sehr schön geworden! GRATULATION!!!Eingefügtes Bild
Wie lange hast Du letztendlich dafür gebraucht?? Soetwas interessiert mich immer sehr, denn ich komme immer nur abends vor dem Fernseher zum stricken und deshalb dauern meine Projekte manchmal wochenlang und ich verlieren auch öfters mal die Lust ein Teil fertigzumachen..Eingefügtes Bild

Herzliche Grüsse von

-mayomum-
  • Melden
Foto
Wassilissa
19.02.2010 - 11:18
@mayomum
Ich habe genau einen Monat dafür gebraucht, habe aber in dieser Zeit viel gestrickt.
Ich kann auch nur abends vor dem Fernseher stricken. Allerdings hatte ich auch mehrere Zugfahrten, während denen ich stricke. Aber dafür stricke ich abends nicht jeden Tag. Also- auf einen Monat müsste es mit regelmäßigen Strickzeiten zu schaffen sein.
Durch das relativ dicke Garn geht es schnell voran.
  • Melden
Foto
Woll-Lust62
20.02.2010 - 16:55
Die Jacke ist super geworden! Aber am allerbesten gefällt mir Dein herzliches Lachen!

LG,

Birgit
  • Melden

Google Werbung

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung