Jump to content






Photo

Dies und das...

Posted by Wassilissa , 20 February 2009 · 82 Aufrufe

Posted Image

Und wieder ist alles tief verschneit....

Heute bin ich zu Hause, weil ich am Schulamt wie jedes Jahr um die Verlängerung meiner Beurlaubung an die Uni bitten durfte. Dieses Mal war das Gespräch so konstruktiv und ermutigend, dass ich voller Freude aus dem Schulamt herausgegangen bin. So gehs also auch und das freut mich sehr.

Gestrickt habe ich wenig bis nichts dieser Tage. Ich kann mich momentan überhaupt nicht aufraffen. Abends sitze ich nur und lese oder unterhalte mich und gehe um 22 Uhr ins Bett.

Die neue Interweave Knits ist gekommen. Diesmal gefällt sie mir eigentlich gar nicht. Da ist wirklich überhaupt nichts drinnen, was mich anspricht. Mein Abo läuft ja mit diesem Heft auch aus und ich werde es nicht verlängern.

Und was habe ich als letztes gelesen: Ich habe "Reflex" von Dick Francis gelesen. Von diesem Autor kannte ich bisher nichts- aber ich war sehr positiv überrascht! Das ist ein toller und ungewöhnlicher Krimi. Die Hauptfiguren sind mir richtig ans Herz gewachsen. Schöner Lesegenuß.

Momentan lese ich "Der Frisörladen" von Marita Gleißner. Auch das ein Krimi- diesmal aus Finnland. Den finde ich bislang auch toll.

So, jetzt koche ich was. Mir ist nichts eingefallen, drum habe ich in einem anderen Forum geguckt und die Empfehlung Käseknödelgefunden. Das schmeckt meinen Kindern auch, glaube ich. Dazu mache ich eine Pilzsoße. Nächste Woche gehts ja wieder mit Heilfasten an. Wenns so kalt bleibt, bin ich nicht arg motiviert!




Photo
Strickende Geige
20.02.2009 - 12:36
Da gratulier ich Dir doch von Herzen, Wassilissa!
Und wenn Du gerne an der Uni arbeitest ist das ja doppelt schön.
Genieß den freien Tag!
LG, Sabine
  • Report
Hallo, Wassilissa,

Dick Francis ist seit Jahrzehnten einer meiner Lieblingsautoren.
Er hat ca. 30 Bücher geschrieben und in fast allen kommt die Pferdeszene vor. Aber er nimmt sich auch immer ein Fachgebiet so intensiv vor und recherchiert, dass man meinen könnte, er sei Fachmann.
Ich lese gerade "Scherben", wo die Hauptfigur ein Glasbläser ist. Er schildert das so anschaulich, dass man meint, man steht nebendran und schaut zu.
Bei der Interweave bin ich ganz deiner Meinung. Selbst in anderen Farben werden die Sachen nicht besser

Liebe Grüße
Reni
  • Report
Photo
Wassilissa
20.02.2009 - 14:38
Danke, ihr zwei!
Ich finde das hochinteressant, dass ein Mensch in zwei so unterschiedlichen und ungewöhnlichen Berufen so erfolgreich sein kann: Erst war Francis ja ein außerordentlich erfolgreicher Jockey, dann ein außerordentlich erfolgreicher und guter Schriftsteller.
Das finde ich irgendwie sehr gut! "Scherben" notiere ich mir gleich!

LG, Wassilissa
  • Report

Google Werbung

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung