Prism Socks und neue Verena 1/09
Geschrieben von
Wassilissa
,
31 Januar 2009
·
107 Aufrufe
Aus Jungshans Freizeit in jeans und Lana Grossa meilenweit in natur stricke ich dieses Sockenmuster nach einem einfachen, aber schönen Muster.
Das Muster gibts im Internet (obigem Link folgen).
Mir macht dieses wirkungsvolle und leichte Muster großen Spaß.
Heute habe ich mir die neue Verena gekauft.
Ich bin zum ersten Mal nicht sehr angetan. Die Modefotos kommen mir vor wie Rowan Magazin nachgemacht- aber nicht gekonnt.
Das ist natürlich mein persönlicher Geschmack, mir gefällt das Meiste vom Styling her nicht, auch wenn die Pullis selbst wahrscheinlich schön sind. Dass das Übergrößenmodell Größe 36/ 38 trägt, finde ich auch nicht so gut. Das klappt doch bei Interweave Knits oder Rowan auch mit üppigeren Modells?
Ntürlich sind Sachen drin, die ich grundsätzlich ok finde (S. 19, S.33, S. 47, S. 104, 105), aber die werde ich nicht stricken, weil ich auf meiner Liste genügend andere schönere Sachen habe.
Die Kindersachen finde ich nett. Die Artikel, natürlich v.a. den von Tichiro, schön zu lesen.
Insgesamt habe ich aber mit diesem Heft meinen Plan eines Abos eher wieder nach hinten geschoben.









die sehen schön aus! Mir gefallen Muster mit Hebemaschen immer besonders gut, weil sie einmal gut zustricken sind und einen ganz eigenen Effekt bringen. Und man hat nicht diese Fädenverzwirnerei, wie bei einem "echten" Jacquard Muster.
Die Verena tu ich mir schon seit längerem nicht mehr an. Ich stricke ketztendlich sowieso nie nach Vorlage und Musterbücher habe ich ...wie soll ich sagen ... das ein oder andere.
Schönes Wochnende
aponette