Zum Inhalt wechseln






Foto

Neue Socken, neue Rebecca und neuer Präsident...

Geschrieben von Wassilissa , 21 Januar 2009 · 89 Aufrufe

Eingefügtes Bild
Auch diese Restesocken sind nun fertig. Ich trage sie bereits, durch die sechsfädige Wolle sind sie mollig warm. Das ist heute auch gut, denn es schneit ohne Ende.

Gestern habe ich mir die neue Rebecca gekauft. Die Online-Vorschau fand ich dermaßen schön, dass ich dachte, hier jede Menge nachstricken zu wollen. Aber nun, wo ich das Heft zu Hause habe und konkret darüber nachdenke, ist das doch eher wenig. Jedenfalls ist das wieder ein schönes Heft (im Vergleich zum Herbstheft...). Ein Problem ist für mich immer, dass die Photos oft wenig über die Modelle aussagen. Beispielsweise würde mich der weiße Pulli (in der Online-Vorschau auf S. 3, erstes Bild) interessieren, der ist aber immer nur mit darüberhängendem Schal und sehr weichgezeichnet abgebildet. Ich kann also nicht richtig erkennen, wie der eigentlich aussieht. Bezüglich Mohair im Sommer bin ich sowieso etwas skeptisch. Klar, es ist sehr leicht- aber trotzdem stellts mir ein wenig die Haare auf bei der Vorstellung: Schwitzen und Mohair?

Zufällig habe ich gestern beim Einkaufen mitbekommen, dass abends ein Strickfilm läuft "Die Masche mit der Liebe". Ich habs erst ab 21.15 Uhr gesehen, also eine Stunde später, bin aber problemlos mitgekommen, was schon einiges über die Vorhersagbarkeit dieses Werkes aussagt. Zudem sind die Werbbeblöcke bei Sat1 ja immer 10 Minuten lang, also versäumt man auch beim Umschalten nicht viel. Zwischendrin bin ich auch ausgestiegen und habe mir immer wieder mal Obama angeguckt. Insgesamt konnte ich dem Geschehen trotzdem folgen und fand den Film ganz nett, aber unnötig. Gefreut habe ich mich über das Thema Stricken, da könnte man so viel draus machen! Die Pullis haben mir, ehrlich gesagt, gar nicht sooo gut gefallen, ich hab nicht ganz verstanden, warum die Firma so großen Erfolg hatte! Es gäbe doch so süßen Kinderstrick ala Cakewalk oder Oilily...

So bin ich dann im Endeffekt komplett bei Obama gelandet. Das war schon ergreifend. Wahnsinn, wie die Amerikaner doch immer zelebrieren. Das wäre in Deutschland (vielleicht Gottseidank) undenkbar. Für mich war zunächst einmal vorherrschend die Freude darüber, dass ein Schwarzer Präsident eines Landes wird, das bis in die jüngste Vergangenheit sehr schlecht mit Schwarzen umging.
Seinen politischen Stil wage ich noch nicht zu beurteilen. Kann er wirklich das Rad neu erfinden? Seine erste Amtshandlung, die Guantanamo-Prozesse einzufrieren, finde ich hoffnungsvoll.
Und ehrlich gesagt, erstaunlicherweise, tut er mir auch leid.




Foto
Woll-Lust62
21.01.2009 - 11:48
Hallo,

die Socken sind sehr hübsch geworden!

Mohair und Schweiss ...?! Igitt. Vertrage Mohair so schon nicht! Und dann noch im Sommer!

Habe gestern auch nur Obama angeschaut. Das Rad kann er sicherlich nicht neu erfinden, aber er sorgt dafür, dass die ganzen Schwarzen (nicht nur in Amerika) anders angesehen werden und kommt sicherlich auch gut mit den Arabern zurecht.

Er kann einem schon irgendwie leid tun, denn er hat eine Riesenverantwortung und es sind grosse Hoffnungen in ihn gesetzt worden. Vor allem tut es mir leid, dass die Familie sich nicht mehr frei bewegen kann und jeder sicherlich immer Angst um den Rest der Familie haben wird, denn Idioten gibt es immer wieder ...

Auf alle Fälle war es bewegend und auch beeindruckend, denn seine Antrittsrede hat er ohne jegliche Hilfsmittel gehalten. Menschlich war der kleine Patzer bei der Vereidigung. Alles in allem war es eine gelungene Feier, die die ganze Welt gesehen hat.

Liebe Grüsse aus der frühlingshaften Schweiz!

Birgit
  • Melden

Google Werbung

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung