Dienstagsfrage
Posted by
Wassilissa
,
07 October 2008
·
66 Aufrufe
Seitdem ich mich in diversen Strickforen 'rumtreibe', Bloggs lese etc., komme ich nicht mehr zum Stricken und sonstigem Handarbeiten. Geht's Euch auch so? Wieviel Zeit verbringt Ihr mit Surfen im Netz im Vergleich zum Stricken und Umsetzen dessen, was Ihr dort an Anregungen gesehen habt?Herzlichen Dank an Brigitte für die heutige Frage
fragt das Wollschaf.
Das war am Anfang schon so- am Anfang von Ravelry, am Anfang des Stricknetzes...
Und es kann mir auch heute noch mitunter passieren, dass ich stundenlang Realisierungen von mich interessiernden Projekten angucke und überlege, ob ich das auch mal stricken soll, oder wenn ich was stricken will, alle bereits fertigen Projekte auf Ravelry durchklicke.
Mit exzessivem Zeiteinsatz ging es bei allen meinen neuen Internethobbys immer los, bei Bookcrossing, im Bücherforum, überall war ich am Anfang stundenlang und dann immer weniger, bis sich das auf ein normales Maß, etwa 30 -45 Min. täglich insgesamt, eingependelt hat.
Der Grund, warum das bei mir aber nur sehr sporadisch exzessiv ist, liegt daran, dass ich in der Arbeit ja schon den ganzen Tag am Rechner sitze. Da mache ich dann hin und wieder mal ein Päuschen, so wie jetzt, und schau ins Netz.
Zu Hause aber möchte ich mich dann eigentlich anderweitig entspannen, ratschen, lesen, stricken. Zudem sitzt zu Hause an unserem besterreichbaren Rechner (der ja auch ihrer ist) immer meine Tochter und ist auf Myspace oder Skype oder ICQ oder so unterwegs. Somit gehe ich zu Hause seltener ins Netz und stricke mehr.








