Zum Inhalt wechseln






Foto

Dienstagsfrage

Geschrieben von Wassilissa , 11 Dezember 2007 · 89 Aufrufe

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 50/2007

Hast du ein "Geheimrezept" für deine Socken - falls du Socken strickst ? Und wenn ja wie lautet es ? Es gibt ja viele Anleitungen für Socken und mindestens genauso viele verschiedene Füße, breite, schmale, hoher Spann, dicke Waden usw usw. Mich würde interessieren wie du den verschiedenen Anforderungen gerecht wirst!

Vielen Dank an Biancafür die heutige Frage!



Die Antwort könnte kurz und knapp "nein" lauten!
Ich mache Socken im Wesentlichen immer gleich. Natürlich variieren Schaft- und Fußlänge und Maschenzahl mit der Fußform und -größe. Aber ich halte mich da an die Anleitungstabelle, die in jedem Junghans-Anleitungsheft drin ist. Mit der Ferse bin ich bei den letzten drei oder vier paar auf Bumerang umgestiegen.
Ansonsten mach ichs auch ein bisschen von der Wolle (Dicke und Muster) abhängig, auch ob ich den Schaft in glatt rechts, Rippen oder so stricke. Richtige Muster mache ich eigentlich sowieso nie. Und manche Träger(innen) möchten lieber kurze Schäfte, meine Tochter zum Beispiel bevorzugt das, während ich selbst oder mein Vater gern lange Schäfte mögen.

Was gibts noch Neues?
Ein letztes Aufbäumen meines Weihnachtsgeschenkeimpulses konnte ich diese Tage erleben. Ich habe nochmal zwei paar Schuhe gefilzt (bzw. bin ich am zweiten paar noch dran) und für mich selbst Handstulpen aus Drops Alpaca in rot.
Am Sonntag traf ich mich mit zwei Freundinnen zum Stricken und Filzen. Die eine Freundin machte Serviettenringe (Häkeln und Rohwolle durchziehen), die sind sehr schön geworden! Die andere Freundin mache ein Täschchen (orange hellrot gestreift). Ja und ich wieder mal Schuhe. Aber jetzt habe ich fast alle Aufträge abgearbeitet.




Google Werbung

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung