Super Stasher
Geschrieben von
Miss Ellie
,
04 Mai 2012
·
289 Aufrufe
Mein Triple-S-Status besteht weiterhin unangefochten. Gestern kamen weitere Knäuel Rowan Felted Tweed, die ich bei den tüchtigen Leuten von MCA bestellt hatte. Alice Starmore empfiehlt in ihrem Fair Isle-Buch, dass sich Neulinge erstmal ein Garn in einer möglichst großen Farbpalette anschaffen sollen, und ich habe den Ratschlag der Meisterin beherzigt. Das oben genannte Garn besitze ich jetzt in allen seinen noch verfügbaren Farbtönen. Gestern abend habe ich aus meinem Sofa gesessen, alle meine RFT-Schätze um mich ausgebreitet, und Farbkombinationen für den nächsten Pullunder zusammengestellt und aufgeschrieben. Dann habe ich Muster ausgesucht und festgestellt, dass ich die Rapporte harmonisieren muss, und überlegt, wie ich das 12-Maschen-Muster auf 16 Maschen erweitere, damit die beiden zusammenpassen. Also ich hatte einen richtig schönen Abend. Schließlich habe ich noch ein Glas Rotwein auf den neuen Entwurf getrunken und wars zufrieden.
Nur eines gelingt mir noch nicht. Mit zwei Fäden gleichzeitig stricken. Ich weiß, dass es dafür ein Video gibt. Werde mal auf dieser Seite nach Verweisen suchen. Sollte ich es nicht finden, meine ich auch zu wissen, wen ich danach fragen kann.
Nur eines gelingt mir noch nicht. Mit zwei Fäden gleichzeitig stricken. Ich weiß, dass es dafür ein Video gibt. Werde mal auf dieser Seite nach Verweisen suchen. Sollte ich es nicht finden, meine ich auch zu wissen, wen ich danach fragen kann.









da ist es.
Allerdings mache ich es nicht so. Ich mache es so.
Und finde es perfekt.
Hier die Diskussion bei Ravelry.
Viel Spaß!
Astrid