Zum Inhalt wechseln






Foto

Übergeben

Geschrieben von Miss Ellie , 21 September 2011 · 195 Aufrufe

Dass ich so zurückhaltend mit Berichten über meine WIPs war, hatte gute gründe. Zwei davon waren Geschenke an meine Kolleginnen zu deren geburtstag, da konnte ich nicht riskieren, dass diesbezüglich etwas durchsickert. Jede bekam einen Lace-Schal. Eine Kollegin habe ich mit dem melonenschal in Lavendellila beschenkt, die andere mit einem selbst gestalteten Schal im Vine Lace Pattern mit je einer Rüsche am Ende und Perlchen am Abschluss. Sehr nett.
Geht es eigentlich nur mir so, dass es Überwindung kostet, den Empfängerinnen nicht vorzuführen, wie man einen Schal drapiert? Dass man sich krampfhalt an der STuhllehne festhalten muss, wenn sie sich den Schal/ die Stola um den hals würgen, als wärs ein Lumpen aus der Altkleidersammlung? Und ihn dann zusammenknüllen und wieder in die Schachtel stopfen? Nachdem man den Schal tags zuvor mit hundert Stecknadeln festgepinnt hat, damit er schön glatt gespannt ist? - Vielleicht sollte ich Kleider verschenken. Wie man die anzieht weiß jede. Keine knüddelt sie sich um die taille oder prömmelt sie um die Knie, jede hängt sie auf Bügel.
Seufz.




Um ganz sicher zu gehen würde ich nur noch Topflappen verschenken...
  • Melden
Da schickst du einfach diesen Link mit
  • Melden
Hummelchen
22.09.2011 - 10:59
Huhuu Miss Ellie :blinzel:,

wow, was für ein großzügiges Geschenk und dann das.... Hast mein ganzes Mitgefühl.

LG
Hummelchen
  • Melden
Foto
Miss Ellie
22.09.2011 - 13:32
@Herzdame: ja von wegen. Wennste da die Henkel zu groß machst, hängen sie sich die an die Ohren. Eingefügtes Bild
  • Melden
Hallo Miss Ellie,

die beiden beschenkten Damen haben sicherlich zwei linke Hände und keine Ahnung,
wie viel Arbeit in solchen Teilen, wie Du sie gefertigt hast, steckt.

Handarbeit wird leider immer noch in die unterste Schublade gesteckt.

Ich habe schon längst aufgegeben, Selbstgemachtes zu verschenken.

Du hast jedenfalls mein Mitgefühl.

LG; Inge
  • Melden

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Strickwerke 2020

  • Januar : Nicht viel geschafft
  • Februar: in Arbeit ist das Kinderkleid Größe 104 und ein Schal aus Ponderosa mit Pascuali Alpaka Lace, außerdem Socken 
  • März 2020: Pullover "No Respite" endlich fertig und gewaschen
  • April 2020: Neuen Pullover "Paulette Winter" begonnen aus Dromedary von Juniper Moon Farm. Pullover in modularer Strickweise, beginnt mit den Schulterstücken.
Impressum  |  Datenschutzerklärung