Zum Inhalt wechseln






Foto

Unterdessen

Geschrieben von Miss Ellie , 04 Juni 2008 · 182 Aufrufe

Mein kleines baumwollenes Oberteil wächst nur gaaaaaaanz allmählich, das liegt daran, dass abends immer der Haushalt über mich hereinbricht, bzw ich ignoriere alles außer den elementaren Dingen (einkaufen, aufräumen, Töpfe spülen, Wäsche waschen, Blumen gießen) solange es geht, stelle dann fest, dass die Zeitungen und Illustrierte sich stapeln, beginne sie auszusortieren, das zieht dann wieder anderes nach sich, wie z.B. erst mal sichten, bevor man wegwirft, erst mal durchsehen und Wichtiges rausreißen, das Rausgerissene muss dann wiederum anderswo eingeheftet werden ..... oder ich will nur mal eben auf dem Balkon gießen, sehe, dass eine Pflanze im zu kleinen Topf verdurstet, topfe sie um, sehe beim Töpferücken, dass dazwischen lauter Mümpel liegt, fege, schneide trockene Blätter ab ..... oder ich hänge meinen Mantel an die Garderobe, sehe eine Motte aufflattern, räume die gesamte Garderobe auf, sichte alle Jacken und Mäntel, sauge dahinter, lege Seifenstücke aus, weill Motten keine starken Düfte mögen .... und so geht der lange Tag zu Ende, OHNE Stricken.
Wie auch immer, Beim Oberteil beginne ich nun, für die Ärmel zuzunehmen - es bekommt kleine angestrickte Ärmel mit einer Lochkante am Rand. Das wird dann hoffentlich eines der Kleidungsstücke, die ich nicht nur mit Vergnügen stricke, sondern auch anziehe. Häufiger als en, zwei Mal pro Jahr anziehe, heißt das.




Liebe Elli,

wie sich unsere Tage gleichen. Du hast ja letztens auch ausgerümpelt und ich habe deine Kommentare mit Spannung gelesen.
Genau so ist es: man nimmt den Anfang von einem vermeintlich kurzen Fädchen, das man wegräumen will und dann hängt daran ein ganzes verheddertes Knäuel.

Heute auch wieder: Ich will was in den Schuhschrank stellen. Sehe, dass die Winterschuhe in Griffweite sind und die Sandalen ganz nach hinten geschoben. Auserdem habe ich gesehen, dass einige Schuhe geputzt werden müssen und Staub auf den Regalen liegt. Schon hatte ich mit der ganzen Aktion 2 Stunden verbracht. Dabei wollte ich heute doch was ganz anderes ausmisten.

Liebe Grüße
Reni
  • Melden
Ach Mädels, euch gehts doch gut....bei mir ist es immer umgedreht, kaum will ich was im haushalt erledigen, seh ich was ganz interessantes, das ich schnell noch anschauen/machen muß, und der Abwasch steht hintendran!

;-) angi
  • Melden

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Strickwerke 2020

  • Januar : Nicht viel geschafft
  • Februar: in Arbeit ist das Kinderkleid Größe 104 und ein Schal aus Ponderosa mit Pascuali Alpaka Lace, außerdem Socken 
  • März 2020: Pullover "No Respite" endlich fertig und gewaschen
  • April 2020: Neuen Pullover "Paulette Winter" begonnen aus Dromedary von Juniper Moon Farm. Pullover in modularer Strickweise, beginnt mit den Schulterstücken.
Impressum  |  Datenschutzerklärung